Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 16. Juli 2020

Black Dragon Viewer Updates 3.8.6 bis 3.8.9 sind erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Vor knapp zwei Wochen gab es ein etwas größeres Update für den Black Dragon Viewer auf die Version 3.8.4. Einen Tag später schob NiranV Dean noch ein Bugfix-Update hinterher. Das hatte ich nachträglich in meinen Blogpost zur Version 3.8.4 noch mit aufgenommen.

Seitdem hat Niran nun vier weitere Updates veröffentlicht, um weitere Fehler zu beheben. Die größere Umstellung bei den EEP-Funktionen hat leider auch größere Probleme verursacht. Da diese nach und nach an Niran über Discord oder per IM gemeldet werden, gibt es halt jedes Mal ein Viewer-Update, wenn eines der größeren Probleme behoben wurde.

Ich mache auch nicht jedes Update mit. Wenn die Black Dragon Version, die ich verwende, gerade gut läuft, dann lasse ich auch mal ein Update aus. Ich wollte aber heute dennoch darauf aufmerksam machen, dass es seit meinem letzten Bericht eben schon vier weitere Versionen gab. Und wer beim Fotografieren gerne Windlights anpasst, sollte sich nun die neueste Version holen. Denn es gab vor allem mit dem Fenster "Festgelegte Umgebung" einige Probleme, die eine Änderung einer vorgegeben Regionseinstellung verhinderten.

Aktuell ist allerdings die Version 3.8.9 noch nicht auf Bitbucket hochgeladen. Das wird sicher noch im Laufe der Nacht passieren.

Hier ein paar der behobenen Fehler seit meinem letzten Blogpost:
  • Version 3.8.6:
    • Der Umgebungseditor sollte jetzt den Namen der Einstellung anzeigen, an der man gerade arbeitet.
    • Die Inventar-Windlights werden wieder in der Liste aller Windlights angezeigt.
    • Fix für RLVa Crash.
    • Das RLVa Beschränkungsfenster zeigt die Beschränkungen wieder an.
    • Die Anzeige für den Betrag zum Gruppenbeitritt sollte nicht mehr abgeschnitten werden.
    • Das komische Verhalten der RLVa Kameravoreinstellung wurde behoben.
  • Version 3.8.7:
    • Einige nicht näher beschriebene Fixes.
    • Ein Zurücksetzen des Windlights nach bestimmten Aktionen mit den Umgebungsfenstern, belässt Niran so wie es ist. Er findet keinen Weg, dieses Problem zu beheben.
  • Version 3.8.8:
    • Die animierten Übergänge zwischen zwei Windlights wurden repariert.
  • Version 3.8.9:
    • Das Fenster "Festgelegte Umgebung" kann nach schnellen Änderungen mit den Schiebern seine Funktionalität verlieren. Dann kann man keine weiteren Änderungen an einer Umwelteinstellung mehr vornehmen. Ich hatte das auch bei mir bemerkt, bis hin zum automatischen Entfernen der Wolkentextur, so dass ich am Himmel keine Wolken mehr gesehen habe. Ich hoffe, das ist nun behoben.
    • Zeitweises Einfrieren des Fensters "Festgelegte Umgebung", wenn die Liste der Einstellungen sehr lang ist und man zwischen verschiedenen Einstellungen hin und her springt.

Wie gesagt, ich warte auch darauf, dass die Version 3.8.9 hochgeladen wird, da ich aktuell wirklich Probleme habe, wenn ich zwischen "Gemeinsame Umgebung verwenden" und einem meiner eigenen EEP-Einstellungen wechsle. Dann kann ich keine Änderungen mehr über das Fenster "Festgelegte Umgebung" vornehmen.

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.8.9.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.8.9.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die 32-Bit Version des Black Dragon wurde im September 2019 entfernt.

Weitere Links:

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen