Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 30. Juli 2020

Simtipp: Swan

Heute habe ich mal wieder eine ganz frische Region. Die ist so frisch, dass sie noch nicht mal einen Namen oder eine Flickr-Gruppe hat. Ich habe sie so genannt, wie die Region im SL-Grid heißt. Und das ist "Swan". Ich vermute, sie wird noch einen anderen Namen bekommen.


Aufmerksam auf diese Region wurde ich durch drei Fotos auf Flickr, die von der Ownerin Keely Mistwood am 29. Juli hochgeladen wurden. Unter jedem der Fotos schreibt sie:
Meine Region ist fertig! Und sie hat überall viele schöne Wildblumen. Ich möchte euch alle einladen, einen Blick darauf zu werfen und vielleicht ein paar Schnappschüsse zu machen, ein wenig abzuhängen oder einfach alle schönen Bereiche zu erkunden, die es gibt. Ich habe kein Rezzen aktiviert und habe auch nicht vor, dies zu tun. Verwendet daher bitte ein Pose-HUD, wenn ihr mit eurem Avatar posieren möchtet.



Da Keely noch mehr geschrieben hat, gibt es nun auch noch den zweiten Teil:
Wenn ihr eure Region oder Parzelle auch gestaltet haben möchtet, dann schreibt Tab Tatham inworld eine IM und und besprecht, welche Möglichkeiten es für euch gibt. Ich hatte drei wichtige Dinge, die ich auf meiner Region haben wollte und diese waren: 1. Grün 2. Wasser und 3. viele schöne Orte zum Verweilen und Fotografieren. Sie hat all diese drei Dinge und noch mehr umgesetzt! Ich liebe es so sehr und sie hat einen tollen Job gemacht.


Swan ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Das vorgegebene Windlight finde ich nicht ganz so gelungen, obwohl ich es jetzt auf den Fotos doch ganz gut finde. Inworld werden allerdings Objekte, die mehr als 100 Meter entfernt sind, nur noch als farblose graue Masse dargestellt. Auf einigen Fotos ist das auch hier im Beitrag zu sehen. Dafür verstärkt das Windlight auf nahe Distanz die Farben ziemlich kräftig.



Der Name der Gestalterin dieser Region kam mir auch irgendwie bekannt vor, also habe ich mal kurz in meinem Blog gesucht. Tab Tatham ist Ownerin des Shops junk. und sie hatte früher mal eine Region, die genauso hieß. Aktuell führt sie mit ihrem Partner Agustkov die Region Area 7, auf dem der Shop Seven Emporium von Agustkov steht. Das Label junk. läuft aber nebenher auch noch weiter.


Der Stil von Tab auf Swan ist ähnlich wie der auf Area 7. In eine schöne Naturlandschaft werden leicht abgenutzte Objekte platziert, die zwar thematisch nicht passen, aber optisch einige interessante Farbtupfer setzen. Auf Swan sind das hauptsächlich Schilder oder Verkehrszeichen. Aber es gibt zum Beispiel auch eine alte Gondel von einem Riesenrad.



Die Natur ist ausgesprochen schön angelegt. Gute Auswahl von Bäumen, aufregende Anordnung von Felsen und viele Wildblumen, die ich diesmal aber nicht groß in einem Foto festgehalten habe. Dazu gibt es zwei Häuser auf dem Felsen nahe dem Landepunkt und ein offenes Gazebo am anderen Ende der kleinen Insel. Zur noch kleineren Insel in der Nähe des Leuchtturms kommt man wohl mit dem Schlauchboot, das an einem der Stege im Wasser liegt.


Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit großen, ziemlich groben und baumlosen Felsen. Einer von ihnen ist direkt mit dem begehbaren Teil der Region verbunden. Die anderen Felsen sind teilweise recht weit entfernt im Meer. Mit dem Surround konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.


Bleibt noch zu erwähnen, dass überall in der Landschaft Laternen hängen, die leicht pulsierend Leuchten. Also mal heller und mal weniger hell werden. Das erzeugt einen netten Effekt, der vor allem in schattigen Bereichen gut zu sehen ist.

Insgesamt ist Swan eine schöne Homestead mit vielen Plätzen zum Verweilen. Und Tab Tatham scheint eine wirklich talentierte Gestalterin zu sein, von der ich gerne mehr Regionen in SL sehen würde. Vielleicht bekommt sie jetzt durch Swan ja noch ein paar Folgeaufträge.

>> Teleport zu Swan

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen