Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. Juli 2020

Simtipp: EDGE

Ich begebe mich schon wieder auf ungewohntes Terrain, nachdem ich gestern eine RP-Region vorgestellt habe, gibt es heute eine Region von einer BDSM Community. Auf der Region merkt man das allerdings nicht so sehr. Ich bin erst über den Namen der Landgruppe und die zugehörige Flickr-Gruppe darauf aufmerksam geworden. Schaut man sich die Fotos in der Flickr-Gruppe an, dürfte Sadomaso auch nicht im Vordergrund der Aktivitäten auf der Region stehen.


Die Region "EDGE" ist ziemlich neu. Die Eröffnungsparty lief am 10. und 11.Juli 2020. EDGE ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Die Landgruppe wird von EdgeResident geführt, der auch einen eigenen Flickr-Account als Admin der dortigen Gruppe hat. Ownerin und Gestalterin der Region ist jedoch Lady Bug (liloneladybug).



Ich schreibe heute nicht so viel zu meinem Simtipp, da ich heute in Second Life erneut über die komplette Inworld-Zeit Probleme hatte. Texturen rezzten nicht, ich hatte oft weniger als 10 FPS und gelegentlich ist der Viewer für einige Sekunden komplett eingefroren. Ich habe für fast jedes Foto etwa 10 Minuten warten müssen. Dennoch sind auf vielen Fotos immer noch unscharfe Texturen. Auch mehrfaches Neustarten des Viewers brachte nichts.

Da ich aber sonst keine großen Klagen in den Foren gelesen habe, vermute ich, dass Niran den Black Dragon 3.8.9 irgendwie vermurkst hat. So macht mir SL jedenfalls keinen Spaß. Doch auf den Firestorm umsteigen möchte ich nicht. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, aus denen ein Firestorm Nutzer auch nicht auf einen anderen Viewer wechseln will.^^


Der Landepunkt auf EDGE ist vor einem gläsernen Gewächshaus, das als Ballsaal, Live-Venue und Treffpunkt dient. Es steht auf einem hohen Felsen, von dem an allen Seiten Wasserfälle herabstürzen. Dieser Bereich nimmt einen beachtlichen Teil der Gesamtfläche auf der Region ein. Leider ist der komplette Berg aus Produkten von Fanatik gebaut worden, was es mir wahrscheinlich auch mit einem funktionierenden Viewer unmöglich gemacht hätte, ein Foto ohne unscharfe Texturen zu präsentieren.



Am Landepunkt und an verschiedenen anderen Stellen steht eine Teleport-Laterne mit Namensschildern zu insgesamt 10 Bereichen auf der Region. Ich habe aufgrund meiner Probleme nicht alle Bereiche besichtigen können. Nach etwa 70 Minuten habe ich entnervt ausgeloggt.


Der Hafen, der an den Felsenberg angrenzt, ist ebenfalls sehenswert. Vor allem die vielen kleinen und großen Holzhütten, die schön verwittert sind. Da merkt man, dass man bei einer 30k Full‑Region beim Gestalten nicht auf die Prims achten muss. Es gibt zwischen den Häusern auch einen Club, der "The Garage" heißt.



Das vorgegebene Windlight auf der Region scheint der SL-Standard-Mittag zu sein. Ich habe deshalb eine etwas angenehmeres Sommereinstellung verwendet. Wobei ich die gewählte Einstellung anders in Erinnerung hatte. Ich fürchte, dass auch diesbezüglich der Black Dragon nicht mehr richtig funktioniert.


Was ich mir außer dem Bereich rund um den Landepunkt noch angesehen habe, ist der Strand am kleinen Leuchtturm auf der anderen Seite der Region. Kleiner Leuchtturm deshalb, weil es auch noch einen großen gibt. Bis zu dem bin ich aber nicht mehr gekommen. Oberhalb vom Strandabschnitt auf meinem nächsten Foto gibt es ein Plateau mit Gesellschaftsspielen. Das ist dann auf meinem übernächsten und letzten Foto zu sehen.


Vom 12. bis zum 30. Juli 2020 läuft auf Flickr auch ein Foto Contest zur Region. Die Regeln sind übersichtlich. Das Foto muss auf EDGE geschossen sein, die SLurl zur Region und der Displayname des Einreichers sollen in der Beschreibung stehen und man muss der Landgruppe in SL beitreten. Die Gewinner werden am 1. August bekanntgegeben. Als Preise gibt es 2500, 1000 und 3x 500 L$.


Die Region EDGE ist gestaltungstechnisch gut gelungen. Aufregendes Terraforming und viele Wasserfälle. Einige Bereiche und Details habe ich mir nicht angesehen aufgrund meiner Probleme. Man kann auf jeden Fall die Region besichtigen, ohne mit "Nacktheit, Sex, Strippern und Swingern" in Berührung zu kommen (Begriffe aus der Land-Info entnommen). Der Foto Contest zeigt ja, dass man durchaus die Landschaft der Region in den Mittelpunkt stellt.

>> Teleport zu EDGE

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen