Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 21. Juli 2020

Simtipp: Pony Box

Heute habe ich nur eine halbe Region, also schreibe ich auch nur halb so viel. Ich muss mal wieder auf ein etwas niedrigeres Pensum zurück. Zur Zeit opfere ich zu viel Zeit für meinen Blog. Allerdings habe ich ab nächsten Freitag ein paar Tage Urlaub, den ich wegen Corona komplett auf Balkonia verbringe. Ab da bin ich dann etwas entspannter. :)


Am 4. Juli 2020 wurde ein Community-Treffpunkt für Musikliebhaber mit dem Namen "Pony Box" eröffnet. Dazu wurde nur eine halbe Full-Region mit normaler Primkapazität und moderater Einstufung genutzt. Owner dieser Location ist Mr Frosty (JackFrosstt). Gestaltet wurde die Landschaft jedoch mal wieder von Dandy Warhlol (terry.fotherington). Dandy ist seit einiger Zeit einer der gefragtesten Auftragsdesigner für Regionen in Second Life. Unter anderem hat er bisher Regionen wie Garrigua, Frogmore, Valium Creek, VUK oder Xin gestaltet.



Das vorgegebene Windlight auf der gesamten Region ist ein Sonnenuntergang mit dunkelblauem Himmel. Firestorm Nutzer werden auf der Pony Box Parzelle automatisch auf die Parzellenvorgabe "MorningGlory" umgestellt, aber nur wenn Parzellen-Windlight aktiviert ist. Alle anderen müssen dieses Windlight manuell auswählen. Da es aber ein Standard-Windlight aus dem SL Viewer ist, war das bei mir schnell erledigt.


Der Landepunkt ist auf einer Holzterrasse vor dem größten Haus von Pony Box. Im Haus gibt es eine Bar und einen Raum mit vielen Stühlen. Wenn Events dort stattfinden, dann ist das eher im Freien. Bei einer DJ Party auf der Holzplattform neben dem Haus am Landepunkt und bei einem Live-Konzert etwas weiter unten an einer Bühne mit Zuschauertribüne.



Der ganze Rest der Landschaft ist dann zum Erkunden und zum Fotos schießen vorgesehen. Als "Trennwand" zur anderen Hälfte der Region dient eine Felswand, die sich über die komplette Breite der Parzelle erstreckt. Zum Glück sind die Felsen von Studio Skye und nicht von Fanatik. So hatte ich diesmal keine Wartezeiten bei den Texturen.


Etwas merkwürdig fand ich die drei hohen Wasserfälle direkt neben der Live-Bühne. Sollte man sich dort ein Konzert ansehen, muss man auf jeden Fall den inworld Sound deaktivieren, da sonst das laute Tosen der Wasserfälle den Performer übertönen dürfte.



An der Küste entlang gibt es mehrere Sitz- und Liegebereiche. Ob man mit einem der Boote, die entlang der Küste vor Anker liegen, auch über das Wasser fahren kann, habe ich nicht ausprobiert. Von den kleineren Häusern ist nur eines leicht möbliert. Die anderen sind mehr oder weniger leer.


Auf Pony Box findet nicht jeden Tag ein Event statt, sondern nur dann, wenn auch jemand auflegt oder wenn ein Musiker eingeladen wurde. Auch wenn ich auf diese Plattform nur ungern verweise: aktuell bekommt man im Web nur auf Facebook mit, wann wieder ein Event auf der Region durchgeführt wird. Oder man tritt der Inworld-Gruppe bei und lässt sich verpasste Gruppennachrichten als E-Mail schicken. Diese Methode ist allerdings manchmal unzuverlässig.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Wir sind eine Community von Musikliebhabern. Wo die Musik zur Seele spricht. Underground Electronic Klänge ist das, worum es uns geht. Hochwertige Live-DJs und hochwertige Live-Sänger. Teilt eure Bilder und bleibt auf dem Laufenden: zur Flickr-Gruppe.


Obwohl das nur eine halbe Region ist, kann man fast so viel untersuchen wie auf einer ganzen Homestead. Mir hat vor allem das hohe Gras gefallen, in dem man an zwei Stellen auch auf Shetland-Rinder stößt. Wer den bevorzugten Musikstil der Pony Box Community nicht kennen sollte: Hier gibt es zum Beispiel mehr als drei Stunden Underground Electronic.

>> Teleport zu Pony Box

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen