Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 11. Juli 2020

Simtipp: Arrela Kingdom Romantic Paradise

Den heutigen Simtipp wollte ich eigentlich schon Donnerstag posten, doch dann kam die Meldung mit den Investoren und Linden Lab dazwischen.

Auf "Arrela Kingdom Romantic Paradise" wurde ich über den SL Destination Guide aufmerksam. Nachdem meine letzten Simtipps meist alte Bekannte waren, wollte ich mal wieder etwas Frisches präsentieren. Und "Arrela Kingdom" (ich verwende ab hier die Kurzform) steht in der Kategorie "kürzlich hinzugefügter Regionen" im Destination Guide.


Arrela Kingdom ist eine Romantik-Region mit Dance, Cuddle und Love und so. Eigentlich keine meiner bevorzugten Themenregionen. Aber wenn die Gestaltung ansprechend ist, dann reiße ich mich am Riemen (also im übertragenen Sinne, nicht wörtlich nehmen^^) und schleiche möglichst unauffällig an allen verfänglichen Animationsspielereien vorbei. Im Mittelpunkt von Arrela Kingdom steht sowieso der Paartanz, denn es gibt mindestens 10 kleine Plattformen mit Intan Couple Dance Animationen.



Arrela Kingdom ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Cheyanne (cheyanne.ghost) und ihr Partner Grouse (10bore.viper). Im Profil von Grouse steht, dass es Arrela Kingdom schon seit sieben Jahren gibt. Dass die Region aktuell unter den Neuzugängen im Destination Guide steht, hängt wahrscheinlich mit einer kompletten Umgestaltung zusammen.


Der Landepunkt ist vor einigen Informationsschildern. Eine kurze Notecard bekommt man automatisch angeboten. Außerdem gibt es am Landepunkt diesen "Schieb-den-Avatar-zu-Seite"-Ring. Ich bin da nicht so ein Fan von, denn wenn zwei Avatare kurz hintereinander ankommen, wird der Zweite auf den Ersten draufgeschoben. Das ist auch nicht viel besser als wenn der Zweite dem Ersten auf dem Kopf steht.



Neben den vielen schon erwähnten Tanzbereichen, gibt es auch eine Ballontour und eine Bootsfahrt durch die mit Flüssen und kleinen Seen durchzogene Landschaft. Die Landschaft ist auch das, was mir besonders gefallen hat. Das beginnt beim interessanten Terrain-Layout geht weiter mit vielen schönen Pflanzen und endet bei einer Vielzahl von Wasserfällen, auf die man überall auf der Region trifft. Dass dies eine Homestead-Region ist, merkt man höchstens an einige Low-Prim Pflanzen, die bei ungünstigem Blickwinkel etwas 2D aussehen.


Auch die Naturgeräusche sind passend zur Region. Vogelgezwitscher, Meeresrauschen oder das Tosen an den Wasserfällen erhöhen die Immersion. Ich habe auch mal kurz den Landstream angeworfen, der ja den ganzen Tanzbereichen als Lieferant dient. Bei mir lief sehr ruhige, fast schon esoterische Musik. Aber vielleicht wird die Musik im Landstream öfter mal gewechselt. Ich hatte ihn nur etwa zehn Minuten an.



In der Land-Info stehen nur Schlagwörter. Nichts was ich übersetzen will. Deshalb hier die Übersetzung aus dem Eintrag im Destination Guide:
Arrela Kingdom Romantic Paradise ist eine wundervolle Region, die der Liebe gewidmet ist. Ein voll bestückter Intan, eine wunderschöne Ballon- und Bootsfahrt, eine formelle Promenade, die Feen-, Geister- und Kämpfer-Wasserfälle sind nur einige der reizvollen Attraktionen. Es gibt auch Burgruinen, die Ruinengrotte, hübsche Pavillons, Craig Na Dun, viele schöne Fotobereiche und interessante Orte zum Entspannen, die Arrela zu einem wahren Zufluchtsort machen.



Das Windlight ist heller Sommermittag, aber nicht der Standard aus dem SL-Viewer. Der Himmel hat ein helleres Blau und das Wasser ist stark reflektierend. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround aus hohen, grünbewachsenen Felsen mit vielen Bäumen und jeweils einem schmalen Sandstrand am Ufer.


Für eine Homestead wurde auf Arrela Kingdom ziemlich viel Content verwendet. Es gibt zwar keine eingerichteten Häuser, aber dafür findet man auf den vielen kleinen Inseln immer wieder neue Szenen in der Natur.

Auf Flickr haben die beiden Owner nur einen Account, der für die Region angelegt wurde. Persönliche Accounts haben sie dort nicht. Deshalb ist meine Linkliste heute recht kurz.

>> Teleport zu Arrela Kingdom

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.