Quelle: Music Mondays SignUp Form |
um 10:07 AM PDT (19:07 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -
Diese Woche präsentieren wir bei "Musik am Montag" Novel Popinjay, einen Second Life Veteranen, der Rap- und Hip-Hop-Tracks kreiert, die eine breite Palette von Stimmungen und Tönen umfassen.
Seine Musik ist perfekt für eine lange Sommerfahrt, wobei einige Songs sanft und verträumt sind und andere ein peppiges Tempo haben und Texte mit selbstbewusstem und offenem Ausdruck aufweisen. Er ist geschickt darin, Gesprächsausschnitte aus Dialogen und Reden neu zusammenzufügen, was es den Zuhörern erleichtert, jeden einzelnen Moment zu visualisieren.
Schaut euch auf jeden Fall seinen SoundCloud-Kanal und sein Musikvideo an, um es selbst zu erleben!
F: Wann und wie hast du Second Life entdeckt?
A: Es ist so viele Jahre her, dass ich mich nicht einmal daran erinnere, wie ich hier angekommen bin. Ich bin jetzt 14 Jahre in Second Life.
F: Du hast deine Musik als Rap, Trap und Hip Hop beschrieben. Für diejenigen, die mit diesen Genres nicht vertraut sind, werden Rap und Hip Hop oft als austauschbar angesehen. Wie würdest du sie in deinen Worten als zwei einzigartige Kategorien unterscheiden?
A: Ich bin der Meinung, dass Rapper mehr den Ruhm und das Geld wollen, und Hip-Hop ist mehr so der Showmaster, der das Handwerk liebt. Ich habe das Gefühl, beide Hüte zu besitzen. Ich liebe das Handwerk und ich habe auch diese auffällige trendige Stimmung in meiner Musik.
F: Wie bist du zum Musizieren gekommen und welche Instrumente und/oder Programme benutzt du?
A: Ich nehme in ProTools auf. Ich mische und beherrsche meine Musik sowie die Musik meiner Künstler. Ich besitze zusammen mit ym hollies ein Plattenlabel namens Hoolyville Records. Hoolyville Records besteht aus 10 Künstlern.
F: Erzähle uns von den Musikern, die dich am meisten beeinflusst haben.
A: Sade, Tony Tony Tone, Papoose, Eminem, TI, Donell Jones, R. Kelly, 2Pac, Biggie Smalls und Big L, in keiner bestimmten Reihenfolge. Ich liebe eigentlich alle Musikgenres und habe keine Favoriten. Ich schätze verschiedene Stile für verschiedene Stimmungen.
F: Welche Aspekte der SL-Musik-Community sind für dich am wichtigsten?
A: Live-Auftritte, urbane DJs und Strip-Clubs. Grüße auch die Brüder Kappa Theta Phi!!!
F: Welchen Rat würdest du einem jungen Musiker geben, der gerade erst anfängt?
A: Nehmt euer Handwerk ernst, seid konsequent, bescheiden, hungrig und professionell.
Vielen Dank für deine Teilnahme, Novel Popinjay! Wir freuen uns darauf, dass sich deine Musik weiterentwickelt und gedeiht.
Quelle: Music Mondays: An Interview with Novel Popinjay
...................................................................................................
Anm.:
Ich habe mir das von Tara verlinkte Video mal reingezogen. Das ist schon ziemlich schräg. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass es "einzigartig" ist. Den anderen Song, den Novel Popinjay (aka Novel Hooly im RL) ebenfalls als Video produziert hat, finde ich wesentlich eingängiger.
Am coolsten finde ich aber, dass jemand wie dieser Rapper seit 14 Jahren in Second Life unterwegs ist. Das würde ich beim Betrachten der Videos jetzt nicht vermuten. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen