Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. Juli 2020

[SL Blog] - Die Second Life Community-Foren

Quelle: Second Life Forums

Tara Linden am 23.07.2020
um 11:34 AM PDT (20:34 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Mit unzähligen Regionen, Partys, Aktivitäten und Möglichkeiten, euer Erscheinungsbild zu ändern, kann man mit Sicherheit sagen, dass man in Second Life immer etwas zu tun hat. Es ist jedoch verständlich, dass man sich von all den Entscheidungen auch festgefahren oder überfordert fühlen kann. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der Angst hat, 30 Minuten auf Netflix zu verbringen, um zu entscheiden, was man sehen möchte.

Glücklicherweise gibt es in unseren Community-Foren eine große Auswahl an Themen, die euch über solche Momente hinweghelfen.


Neue Einwohner haben möglicherweise Probleme, nach einem bestimmten Artikel auf dem Marketplace zu suchen, den für sie geeigneten Avatar zu finden oder die SL-Terminologie zu verstehen, die sich für Langzeitbewohner ganz normal anfühlt. Ich dachte definitiv, dass sie über Cupcakes gesprochen haben, als ich den Begriff Bakes on Mesh zum ersten Mal gesehen hatte.

Die Hauptbereiche [in den Foren] sind People (Menschen), Places (Orte) und Events (Veranstaltungen), Creation (Erstellen), Technology (Technologie), Commerce (Handel), Land und International. Sie decken fast alles ab, was ihr euch vorstellen könnt: Machinima, Landvermietung, Beziehungen, usw. Für verschiedene und auf den Support bezogene Fragen könnt ihr jederzeit zum Abschnitt Answers gehen. Und das Beste daran ist, dass an dieser Diskussion andere Einwohner beteiligt sind, die alle zu einem bestimmten Zeitpunkt Neulinge waren.

Ich finde es toll, dass es einen Bereich für verpasste/vermisste Kontakte gibt. Second Life ist ein großartiger Ort, um Leute zu treffen, aber gelegentlich verhindern beim ersten Mal irgendwelche Dinge einen Kontakt und dies ist eine großartige Möglichkeit, eine zweite Chance zu bekommen, jemanden zu erreichen. Die Foren sind wie eine Enzyklopädie mit Second Life Informationen für diese "Was ist los in der virtuellen Welt?" Momente und ich ermutige alle, sie auszuprobieren!

Quelle: Second Life Community Forums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen