Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 14. Juli 2020

Simtipp: Lux Aeterna

Heute gibt es viele Fotos aber nur wenig Text. Bei "Lux Aeterna" sagen die Bilder sowieso mehr als textliche Beschreibungen, denn das ist eine Fantasy-Region im klassischen Stil. Aufmerksam auf diese Region wurde ich durch dieses Foto auf Flickr von PaulJoke.


Neu ist Lux Aeterna nicht. Das älteste Foto in der Flickr-Gruppe ist vom 27. Dezember 2019. Warum man von dieser Region nicht viel mehr Fotos auf Flickr sieht, ist mir ein Rätsel. Wenn man auf Fantasy, Leuchtbäume, Einhörner und Riesenpilze steht, ist die Region ein kleines Paradies.



Lux Aeterna ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Adult". Die Ownerin heißt Xaleria Solaris (xaleria). Der Landepunkt befindet sich auf einer Steinplatte, die von zerfallenen Säulen umgeben ist. Man bekommt dort automatisch eine Notecard und eine Landmarke übergeben. Weitere Informationen, einen Gruppen-Joiner oder ein Tip Jar habe ich nicht gefunden.


Ich war heute ziemlich lang auf dieser Region. Das ist wieder eine dieser Gestaltungen, bei der man nicht glaubt, dass das alles auf eine Homestead passt. Es gibt so viele kleine und größere Szenen, die man erkunden kann. Mir kam die Region auch von der Fläche sehr groß vor. Ein paar Mal habe ich gedacht, da kann doch nicht noch etwas hinter der nächsten Kurve kommen. Doch schon stand ich in einem weiteren Bereich.




Ach so, das Windlight. Joh, das ist mein einziger Kritikpunkt. Ich habe es nicht verwendet. Es ist sehr psychedelisch mit stark blauem Dunst in der Atmosphäre und einem grell pink-rot-farbenem Himmel mit gleißend gelber Sonne. Klar kann man sagen, das passt doch zu einer Fantasy-Region. Aber auch die Ownerin hat in ihrem Stream fast keine Fotos mit diesem Windlight geschossen. Ich habe eine helle, leicht dunstige Sommereinstellung mit einigen diffusen Wolken und dunkelblauem Himmel verwendet.


Es gibt auf Lux Aeterna einen Pferde-Rezzer (Teeglepet Animesh Riding Horse) und einen Drachen-Rezzer. Vermutlich kann man auch mit einem kleinen Motorboot herumfahren. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Das große Haus, das auf einer leichten Erhöhung steht, dürfte öffentlich sein. Es ist von allen Seiten betretbar und so eingerichtet, dass es als Treffpunkt dient. Optisch und farblich finde ich dieses Haus sehr gut dekoriert. Deshalb gibt es nun drei Fotos.


 

Sowohl in der Land-Info als auch am Anfang der Notecard steht der folgende Text:
LUX AETERNA - Land des ewigen Lichts
Herzlich willkommen! Lux Aeterna ist ein Fantasy-Anwesen für Paare, Entdecker und Fotografen, inspiriert von den Farben, Texturen und dem Licht von Claude Monet und Maxfield Parrish. Es gibt viele Bereiche zum Entdecken und Orte zum Kuscheln, einige offensichtlicher als andere. Die meisten Möbel sind für Erwachsene und Nacktheit ist erlaubt, aber bitte seid diskret und respektvoll. Alle sind willkommen.


In verschiedenen Bereichen gibt es Intan Posebälle für Tänze. Wer der Landgruppe beitritt, die man in der Land-Info finden kann, hat auch Zugang zu einem privaten Adult-Bereich. Der dürfte in einer Skybox sein, denn auf dem Simboden ist jede Ecke der Region zugänglich. Mit der Landgruppe erhält man auch Rez-Rechte.



Umgeben ist die Region von einem halben Sim-Surround mit hohen Bergen. Auf der anderen Hälfte gibt es nur ein paar kleine Inseln und auf dem Meer eine hohe Wellenanimation, die bei passendem Blickwinkel auf Fotos ganz gut aussieht. Mein Foto vom Strand weiter oben zeigt die Welle im Hintergrund.



Lux Aeterna ist für Fantasy Anhänger sehr zu empfehlen. Wer keine Fotos macht, sollte auch mal ein dunkleres Windlight probieren, denn es gibt jede Menge lokaler Lichter. Deswegen heißt es in der Notecard ja auch "Land des ewigen Lichts".

>> Teleport zu Lux Aeterna

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen