Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. Juli 2020

[SL Blog] - Lab Gab Folge 31 diesen Freitag um 11 AM SLT - Gen Con

Quelle: SL Blog
Strawberry Linden am 22.07.2020
um 3:29 PM PDT (00:29 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

"Lab Gab" ist eine Live-Streaming-Varieté-Show, die Ereignisse, Reiseziele und verschiedene Talente aus Second Life präsentiert.

Schließt euch unserer Gastgeberin Strawberry Linden an, während sie sich mit Alesia (AlesiaPM) und Ron (RCArchitect) unterhält, dem Team hinter VRazeTheBar.com, das mit der Gen Con zusammenarbeitet und die größte und am längsten laufende Spiele Convention nach Second Life bringt!

Verfolgt uns am Freitag, den 24. Juli, um 11:00 AM PT/SLT (20:00 Uhr MESZ).
Schaut uns live zu auf YouTube, Facebook oder Periscope!



Klickt euch auf die Lab Gab YouTube-Wiedergabeliste, um alle Episoden von Lab Gab zu sehen.

Verbindet euch mit Second Life in den sozialen Medien:
Instagram | Facebook | Twitter | YouTube | Flickr | Pinterest | Tumblr | Plurk

Quelle: Lab Gab Streams this Friday at 11am PT/SLT - Gen Con
..............................................................................................................

Anm.:
Die Gen Con ist nicht die größte Convention für Spiele, sondern die größte für Brettspiele (im Englischen "Tabletop Gaming" genannt). Die Con sollte im RL vom 31. Juli bis 2. August 2020 stattfinden und wurde erst am 19. Mai wegen Corona abgesagt. Das ist verständlich, so dicht wie die Besucher auf der Con zusammenkommen. Dass die Con nun in Second Life stattfindet, ist eine weitere Chance zu demonstrieren, dass man virtuell ganz gut informieren und sich austauschen kann. Das beweist ja seit vielen Jahren die Virtual Worlds Best Practice in Education (VWBPE).

Ob auch einige neue Brettspiele für Second Life geskripted wurden, damit man sie inworld spielen kann, weiß ich nicht. Aber die vorhandenen Spiele werden auf der Con aufgebaut sein. Ich werde kurz vor der Con hier einen kleinen Bericht posten. In SL ist die Con einen Tag länger als im RL (vom 30. Juli bis 2. August). Der Besuch ist laut Eventkalender der Con kostenlos. Allerdings kommen nur max. 200 Avatare auf den Event (vermutlich ist das ein vier Regionen großes Gelände).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen