Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 1. Juli 2020

Project Custom Key Mappings Viewer 6.4.5 ist erschienen

Am Dienstag, den 30. Juni, wurde der Project Custom Key Mappings Viewer 6.4.5 (544079) veröffentlicht. Damit gibt es jetzt neun unterschiedliche Viewer auf der Release Notes Seite der Alternate Viewers.

Eigentlich habe ich ja eher mit der Übernahme des Love Me Render RC Viewers in den offiziellen Viewer gerechnet. Sollte das diese Woche nicht mehr passieren, hat Linden Lab die Fixes für EEP wohl nicht mehr fertig bekommen.

Die Neuerung im Custom Key Mappings Viewer sind schnell erklärt. Linden Lab schreibt dazu genau einen Satz. Der lautet:
"Eine Sammlung von benutzerdefinierten Funktionen für die Tastaturzuordnung."
Das heißt, es werden neue Tastaturkürzel für bestimmte Aktionen im Viewer eingeführt und bestehende Zuordnungen, die bisher missverständlich waren, geändert. Wobei in der Liste der behobenen Fehler fast nur die Änderungen aufgeführt sind. Als neue Option soll es scheinbar ermöglicht werden, die Maustasten auch auf Tastaturtasten zu legen.

Insgesamt also ein Project Viewer mit ziemlich wenig Änderungen.

Downloads für den Second Life Project Custom Key Mappings Viewer 6.4.5 (544079):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Release Notes:

1 Kommentar:

  1. Custom Key Mappings sollte wie der Name schon vermuten lässt der Viewer sein der wie auch in meinem Viewer das umbinden von der Steuerung erlaubt. Zusätzlich wurden wohl noch ein paar extra "Aktionen" dazu gebracht die nun auch neu belegbar sind.

    AntwortenLöschen