Diese Installation, die sich auf einer Plattform in 4.000 Meter Höhe befindet, ist aus mehreren Gründen außergewöhnlich. Das beginnt mit dem Landepunkt in einem engen Treppenaufgang, den man nur durch die obere (linke) Tür verlassen kann. Man steht dann auf einem der Dächer des Häuserblocks. Zunächst sieht es so aus, dass man mit dem Avatar gerade mal noch auf zwei bis drei der Nachbarhäuser kommt. Doch wenn man etwas herum zoomt, findet man immer weitere Leitern, Treppen, Bohlen und Rampen, über die man im Grunde auf jedes Haus kommt. Manchmal nur mit einem kleinen Umweg.
Eine weitere Besonderheit ist, dass man sich nur auf den Dächern aufhalten kann. Es gibt zwar am Boden auch eine Straße, die um den kompletten Häuserblock führt und auf der eine ganze Menge Autos stehen, doch diesen Bereich kann man nur mit der Kamera erkunden. Das Ganze wird noch durch einige unsichtbare Prims erschwert, die beim Zoomen als Bremse fungieren.
Die nächste Besonderheit ist die große Anzahl an eingerichteten Innenräumen. Ich vermute, dass Fred und Lotus hier einen Primbonus nutzen, denn zwischen den Parzellen einer Region kann der Sim‑Owner mit einem Multiplikator die Menge verfügbarer Prims hin und her schieben. Die "Summer in the City" Installation nutzt meiner Ansicht nach mehr Land Impact als die normale Primkapazität einer Parzelle mit 4.096qm hat.
Es gibt an Innenräumen ein sehr buntes Café, einen Club, ein kleines Atelier, mehrere Wohnräume und wenn man etwas tiefer etwa auf halbe Höhe der Häuser zoomt, findet man noch weitere Räume mit Einrichtung. Darunter zum Beispiel das "Late Night Kitchen", eine Küche in knallbunten Pop Art Farben. Aufgrund der Farben ist sie nicht schwer zu finden, obwohl sie sich hinter geschlossenen Fenstern befindet. Leider ist die Küche so eng, dass ich kein gutes Foto hinbekommen habe.
Ebenfalls auf halber Höhe zwischen den Dächern und der Straße befindet sich eine Hochbahntrasse für Züge, die aber mit dichter Bepflanzung zugewuchert ist. Das sieht herrlich surreal aus und man kommt dort auch über eine Treppe nahe dem Landepunkt hin (Foto oben). Neben den vielen Innenräumen, findet man genauso viele Bereiche im Freien. Es gibt ein Basketballfeld, einen Pool, mehrere Partyzonen mit Grill, Getränken und Sitzgelegenheiten und sogar ein DJ-Bereich auf einem sehr stylischen Kieselboden mit violetter Neonbeleuchtung. Diese Beleuchtung hat was, denn ich habe mich dort länger auf eine Couch gesetzt, die direkt daneben steht (nächstes Bild unten).
Die Installation befindet sich auf einer Full-Region mit Einstufung Adult. Der Beitritt zur Landgruppe kostet 250 L$, womit man dann Rez-Rechte erhält. Das Windlight ist wieder SL Standard-Mittag, denn auf dieser Region wohnen am Boden wohl mehrere Leute. Auf der Minimap waren dort immer welche zu sehen. Ich habe ein sonniges Windlight mit etwas Dunst eingestellt, um eben auch die leckere Großstadtluft ein wenig zu simulieren. :)
In der Land-Info steht der folgende Text:
Oben auf den Gebäuden scheint die Sonne, es ist Sommer in der Stadt. Hinweis: Die Straßen sind nicht zugänglich. Ein besonderer Dank geht an Alexa Maravilla, die bei jedem Projekt mit dabei war.
Joe Cocker - Summer In The City
Noch besser als das Video von Joe Cocker ist der sehr kurze Clip von Randonee Noel, die die Installation in Second Life gefilmt hat: Summer In The City - Riosisco
Ich habe auf diesen 4.096qm so viele Fotos geschossen wie sonst auf einer kompletten Region. Unglaublich, was die beiden da wieder auf eine sechzehntel Region gezaubert haben. Ich werde dort noch mal hingehen. Ich weiß nicht warum, aber diese Installation hat mich in ihren Bann gezogen, obwohl an Objekten eigentlich der bekannte Mix verwendet wurde, den man zum Beispiel auch auf Voodoo Land antrifft. Ich finde "Summer in the City" einfach geil.
>> Teleport zu Summer in the City
Lotus und Fred haben auf Flickr eine neue Gruppe mit dem Namen "RioSisco" erstellt. Dort sammeln sie Fotos zu ihren gemeinsamen Installationen.
Links:
- Flickr-Gruppe zu RioSisco - (aktuell "Summer in the City")
- Flickr-Fotostream von Lotus - (Lotus Mastroianni)
- Flickr-Fotostream von Mister Nobody - (Fred Hamilton)
- [Echt Virtuell] - Simtipp: A Favela - a place in Rio de Janeiro
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen