Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 20. Juli 2020

SciFi Expo sucht freiwillige Helfer für Event im Oktober

Quelle: SciFi Expo Blog
Am 5. Juli hatte ich hier darüber berichtet, dass in diesem Jahr, neben der bereits gelaufenen SciFi Con, auch noch die SciFi Expo stattfinden wird. Und das in etwa im gleichen Umfang wie die Con im Mai.

Am 18. Juli wurde im Expo-Blog eine Information veröffentlicht, dass die Organisatoren nach freiwilligen Helfern suchen. Da ich heute Easy Monday habe, fasse ich den Inhalt kurz zusammen. Die SciFi Expo 2020 findet erst zum dritten Mal nach einer längeren Pause wieder statt und unterstützt die Kampagne "Making Strides Against Breast Cancer" der American Cancer Society in Second Life.

Gesucht werden Freiwillige, die bei der Organisation der Veranstaltung helfen. Als primäre Plattform wird bei allen Helfergruppen der Dienst von Discord verwendet. Man sollte also einen Account dort haben, wenn man mitmachen will.

Nachfolgend sind die Positionen aufgeführt, für die man sich bewerben kann:

Event-Koordinator
  • Der Veranstaltungskoordinator koordiniert Unterhaltung und Veranstaltungen für die Expo (Live-Musik, Tanz-/Theatershows usw.). Diese Rolle erfordert eine Person, die sowohl Zeit für die Vorplanung als auch während der Expo aufwenden kann, um sicherzustellen, dass der Event-Bereich ohne Unterbrechungen läuft.

PR & Marketing Koordinator
  • Beaufsichtigt das PR & Marketing-Team und stellt sicher, dass das Team seine Aufgaben erfüllt.
  • Verantwortlich für die Organisation und Verteilung von Pressemitteilungen.
  • Arrangiert Medienpartnerschaften mit Magazinen, Blogs, Radiosendern und anderen Medien, um für die SciFi Expo zu werben.
  • Arbeitet eng mit dem leitenden Administrator zusammen, um sicherzustellen, dass die Mission der Expo von Medienpartnern ausgeführt wird.

PR & Marketing Assistent (Social Media)
  • Koordiniert den vor der Öffnung stattfindenden Blogging-/Pressetag mit dem Admin und dem Veranstaltungskoordinator.
  • Sucht nach Bloggern und arbeitet mit ihnen zusammen, um für die Expo zu werben.
  • Stellt sicher, dass Blogger die Blogging-Richtlinien der Expo befolgen.
  • Koordiniert die Veröffentlichung wichtiger Informationen zur Expo in den sozialen Medien und in Second Life.

PR & Marketing Assistent (Aussteller & Sponsoren)
  • Arbeitet mit Ausstellern zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Informationen korrekt sind, und holt bei Bedarf weitere Informationen ein, die möglicherweise von der Expo benötigt werden.
  • Stellt sicher, dass Sponsoren ihre Vorteile ordnungsgemäß erhalten.
  • Aktualisiert und pflegt den Ausstellerbereich der Website.

Weitere Positionen werden angeboten, wenn die Eröffnung der Veranstaltung näher rückt, z.B.: Begrüßer, Moderator, Blogger und mehr. Das Anmeldeformular für die oben aufgeführten Positionen findet man am Ende des Blogposts, den ich hier zusammengefasst habe.


Links:

Quelle: [SciFi Expo Blog] - Volunteer Openings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen