Donnerstag, 22. Oktober 2020

Simtipp: Drune SPCC

Hera (zee9) ist wieder zurück mit einer neuen Variante ihres Dauerbrenners Drune. Diesmal mit dem Namen "Drune SPCC". Dies ist nun bereits die 11. Inkarnation einer Regionsgestaltung mit dem Namen Drune. Die letzte wurde im April 2020 eröffnet und hieß "Drune: Whitechapel". Da ich schon bei meinem letzten Drune Simtipp einige Fotos mit Avatar geschossen habe, setze ich diese Serie heute fort. Ich habe nämlich eine neue Cyberbrille von Neurolab, die ich mal ablichten wollte. 


Zuvor noch ein kleines Nachwort zu Venesha und Shadezar, den beiden letzten Installationen von Hera. Die wurden nach nur wenigen Wochen wieder geschlossen, was ich sehr schade finde. Eigentlich sollten diese beiden Städte viel länger geöffnet bleiben, wie es in der Notecard von Venesha zu lesen war. Doch irgendwann Ende September kam von Hera eine Gruppenmitteilung, in der sie mitteilte, dass sie wieder alles dicht macht, weil eine Full-Region ja so teuer wäre. Hm...


Drune SPCC ist nun wieder eine Homestead mit Einstufung Adult. Stilistisch hat Hera diesmal vieles aus früheren Installationen miteinander kombiniert. In der Gruppenmitteilung schrieb sie das Folgende:

Drune SPCC: Der Space Port Cyber Circus ist jetzt geöffnet! Eine Mischung aus Off World, Cyberpunk, Sci-Fi, mit einem Hauch von Tatooine, Dune, Shadezar und einigen recycelten Stücken aus früheren Drunes. Oh, und es wird auch ein 8K-Fotowettbewerb veranstaltet. Es ist Drune Jim, aber nicht so, wie wir es kennen.

Die Notecard zum erwähnten Fotowettbewerb ist ziemlich lang. Deshalb fasse ich das Wichtigste hier nur kurz zusammen:

  • Der Contest läuft vom 24. Oktober bis zum 7. November 2020.
  • Zu gewinnen gibt es insgesamt 12.000 L$, der Sieger bekommt 8.000 L$.
  • Die Fotos in der Drune Contest Flickr-Gruppe einreichen und den korrekten Tag vergeben.
  • Inhaltlich ist das Fotothema freigestellt, so lange es erkennbar auf Drune geschossen wurde.
  • Jeder darf maximal vier Fotos einreichen.
  • Die Contest Flickr-Gruppe heißt Drune SPCC. Space Port Cyber Circus. Alle anderen Fotos soll man in die Flickr-Gruppe Drune Forever! hochladen.


Neben der langen Notecard zum Contest gibt es eine noch längere Notecard zur Region. Auch daraus kann ich nur kurze Abschnitte zusammenfassen.

Hera schreibt, dass vieles an Drune SPCC zwar nach ihrer vorherigen Installation Shadezar aussieht, aber sie hätte dieses Drune schon geplant, bevor sie Shadezar aufgebaut hatte. Generell war ihre erste Planung zum Drune Thema eine Stadt in der Wüste. Deshalb auch die Ähnlichkeit im Namen von "Drune" zu "Dune" (der Wüstenplanet). Mit der aktuellen Installation geht sie nun zurück zu ihrer ursprünglichen Idee, die auch Bezüge zu Tatooine aus Star Wars hat. Während Hera ihr neues Drune aufbaute, kam ihr die Idee mit dem Cyber-Zirkus, der auf dem zentralen Platz der kleinen Stadt zu finden ist.

Ganz allgemein hat sich Hera für Drune SPCC diese Hintergrundgeschichte ausgedacht:

Die Stadt befindet sich auf einem tropischen Planeten, auf einer Insel, auf der es einen Weltraumhafen namens Drune gibt, der zur Zeit von Weltraum-Piraten betrieben wird. Eine Art Black Sails, Nassau im Weltraum. Als Piraten-Hochburg wird die Stadt ständig von der Föderation angegriffen, daher die Geschützstellungen und die Einschusslöcher in den Wänden. Glücklicherweise ist gerade eine ruhigere Zeit eingekehrt, sodass man ein paar Selfies machen und ein oder zwei Atomic Dogs in den Clubs und Bars genießen kann.


Hera empfiehlt zwei Windlights für die Besichtigung ihrer Region. Entweder "[Tor] NIGHT- Dark came over" als Nachteinstellung oder "(SS) Atmospheric 08:00b" für den Tag. Welche sich bei mir automatisch eingestellt hat, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber ich fand die Einstellung ganz gut und habe sie so gelassen.

Wie üblich bei Drune-Installationen, gibt es mehrere Bars, Clubs und Cafés. In einige kommt man nur über einen Aufzug. Die Türen verschiedener Gebäude öffnen zudem nicht durch Anklicken, sondern nur, wenn man mit dem Avatar dagegen läuft. Unten ist ein Foto vom Club, der von der Dekoration tatsächlich etwas Adult ist. Denn die besteht überwiegend aus zweideutigen Formen.^^

Der Zirkus auf dem Hauptplatz ist ziemlich skurril. Zum Beispiel gibt es ein Masturbations-Karussell, inklusive eingebauter Animationen für Sie und Ihn. Und auf jedem Sitzplatz werden Anime-Adult-Videoclips gezeigt, damit man auch in Fahrt kommt.

Der Landepunk ist in einem Raumschiff. Dort ist auch ein Tip-Jar und die Notecard zur Region wird automatisch übergeben. Die für den Contest muss man sich selbst durch Klick auf das Plakat holen. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit mittelhohen Bergen und einem vorgelagerten Strand mit Palmen.

Im Vergleich zu ihren Full-Region Städten Venesha und Shadezar, ist Drune SPCC natürlich etwas übersichtlicher. Die eigentliche Stadt ist zudem nur auf etwa einem Viertel der Regionsfläche gebaut worden. Aber es ist eben wieder eine Drune Installation und in der Serie aller Drune Versionen ist die aktuelle ganz nett geworden. Wer sich das ansehen will, sollte nicht zu lange warten, denn Hera schließt gerne mal aus heiterem Himmel eine Region nach nur wenigen Wochen.

>> Teleport zu Drune SPCC

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen