Dienstag, 24. November 2020

Simtipp: Silent Night (Winter 2020)

Joah, mein Blog ist eine Achterbahfahrt der Jahreszeiten. Vor zwei Tagen Luane's Winter World, gestern Amrum und heute gibt es gar eine Weihnachtsregion. Aber am kommenden Sonntag ist ja auch schon der erste Advent. Und wenn man selektiv die Region "Silent Night" erkundet, ist Weihnachten auch gar nicht so sehr im Vordergrund.

Besucht habe ich die Region, weil mich Ownerin und Gestalterin Nessa Nova eingeladen hat. Sie hat meinen Simtipp zu Lost Unicorn gesehen und es scheint ihr gefallen zu haben. Denn auch dort wurde die Landschaft von ihr gestaltet. Und so heißt es auch auf Silent Night im Land-Info Fenster "erstellt von Lost Unicorn Landscaping".

Ich muss mich heute leider etwas kurz fassen, weil ich morgen früh aufstehen muss (mehr oder weniger gleich nachher) und ich mich irgendwie gerädert fühle. Also brauche ich 'ne Stunde mehr Schlaf, um nicht zu leiden. Silent Night ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Der Landepunkt ist in einem kleinen Bahnhof. Gleich nach der Ankunft hört man in der Ferne schon weihnachtliche Musik und der Weihnachtsmann ruft alle 15 Sekunden "Ho Ho Hooo".

Wie man oben sieht, steht der Weihnachtsmann in einer Café-Hütte. Außerdem unterstützt er mit seinem Outfit die Kampagne Black Lives Matter. Oder hat er einfach nur zu viel schwarzen Kaffee getrunken...^^ Hat man diese Hütte hinter sich gelassen, ist der größte Weihnachtsrummel auch schon vorüber. In den anderen Bereichen überwiegt die Stille der Natur.

Nah am Landepunkt gibt es sowohl eine kleine Eislaufbahn, als auch einen zugefrorenen See. Auf beiden Eisflächen kann man Paarlauf-Animationsbälle zum Schlittschuhlaufen rezzen lassen. Die Schlittschuhe sollte man aber selbst mitbringen. Zwischen Eisbahn und See steht auch ein kleiner Pavillon. Dort sind ebenfalls Paartänze in einem kleinen Weihnachtsbaum in der Mitte untergebracht. Nur hier reichen schon ein paar Tanzschuhe.

Auf der Region schneit es durchgehend. Zwar mit diesen Riesenkristall-Partikeln, aber da der Schneefall doch recht stark ist, hat es mich nicht so gestört wie bei einzelnen Sternschneeflocken. Und hinter einem großen Felsen mit gefrorenem Wasserfall, ziemlich am Rand der Region, gibt es sogar einen Schnee-Blizzard. Den fand ich geil. Das nächste Foto ist von dort (auch wenn man außer Schnee nicht viel sieht).

In der Mitte des großen Eislaufsees steht ein Weihnachtsbaum. Der ist aber nur bunt beleuchtet, ohne Lametta, Kugeln und dem ganzen Trallala. Interessanter sind aber die verschiedenen Bereiche am Rand der Region. Es gibt ein Kettenkarusell, einen dichten Wald mit kleiner Hütte und einen weiteren Wald, durch den ein Weg zu einem gut versteckten größeren Haus führt. Dort habe ich die beiden nächsten Fotos geschossen.

Fast jeder Bereich oder jedes Objekt hat irgendeine eingebaute Pose oder Animation. Ich selbst habe das zwar nicht alles ausprobiert, aber ich habe oft andere Besucher gesehen, die gesessen, gelegen oder getanzt haben. Überhaupt war die Region recht gut besucht.

Umgeben ist die Region von einem großen bergigen Sim-Surround, mit einer noch größeren transparenten Sternensphäre dahinter. Diese Sphäre hat Nessa auch schon für die Lost Unicorn Region verwendet. Mit dem sehr blauen und hellen Nacht-Windlight auf Silent Night, wirkt sie aber noch einmal anders.

In der Land-Info steht der folgende Text:

Besucht Silent Night von Lost Unicorn Landscaping, eine Winterregion wie keine andere! Mit viel Liebe zum Detail erstellt, wie auch jede andere Lost Unicorn Sim. Taucht ein in dieses Winterwunderland und feiert Weihnachten mit euren Liebsten!

Ich fand die Winterstimmung auf Silent Night sehr schön. Ich stehe halt auf starken Schneefall und den gibt es dort von mittelstark bis superstark. In Verbindung mit der Sternenkugel, die die Region samt Sim-Surround umgibt, wird eine Atmosphäre erzeugt, die man mit einem Windlight allein wohl kaum so hinbekommt. Jetzt fange ich jedenfalls langsam an, mich auf meinen Wintersim-Tour im Dezember zu freuen.

>> Teleport zu Silent Night

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen