Dienstag, 24. November 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Seaclaid

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 24.11.2020
um 10:26 AM PST (19:26 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Diese Woche haben wir uns in der Rollenspielregion Seaclaid wiedergefunden. Diese Fährstation in einer idyllischen Küstenstadt empfängt alle mit einem Hauch von romantischen Geheimnissen.

Die Besitzerin der Region, Katie Luna, erklärt: "Seaclaid wurde in Trauer geboren, wurde aber bald zu einem Instrument der Heilung. Verlorene Freunde kehrten zurück, neue Freunde wurden gewonnen. Der Ort hat jetzt eine fast magische Atmosphäre. Ich trete verwundert und dankbar einen Schritt zurück. Dass meine einfache kleine Region so viel Interesse geweckt hat, ist für mich erstaunlich." Obwohl die Region Seaclaid ungefähr fünf Jahre alt ist, ist die aktive Rollenspielgruppe inzwischen schon viel älter und wie ihr euch vorstellen könnt, hat sich die Landschaft im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ist detaillierter geworden.

Im Video erklärt Katie außerdem: "Seit Seaclaid ein beschädigter Teil der Fähre ist, öffnen sich die Türen nur zufällig. Und Menschen aus verschiedenen Zeitepochen fallen herein, was die seltsamen Dinge erklärt, die man beim Herumlaufen sieht." Man kann auch so vieles machen und es gibt viel zu sehen zwischen den Steinpfaden, der Burg, dem Irish Pub und der Galerie. Die Galerie ist voller Kunststile und ihr solltet euch nicht wundern, wenn draußen ein Drachenbaby am Brunnen schwebt.

Sorrel Fang, eine Schneiderin, äußert sich wie folgt: "Seaclaid ist ein Hauch von Einsamkeit, ein lustiger Spaß beim Treffen mit anderen und beim Teilen von Abenteuern. Und ein wahres Meisterwerk für Augen und Herz. Immer wenn man denkt, etwas zu verstehen, entdeckt man ein neues Geheimnis." Die Wildblumen und das sprudelnde Wasser werden euch den Atem rauben. Und die vielen interessanten Shops sind eine angenehme Möglichkeit, die Zeit aus den Augen zu verlieren.



Wie Katie im Video erwähnt, kommt Tam’yn von einem anderen Planeten und wurde versehentlich gefangen. Angesichts von Tam'yns leuchtendem Zeugnis für Seaclaids Inklusivität scheint es jedoch wie ein Schicksal zu sein: "Als engagierter Furr hatte ich das Rollenspiel fast aufgegeben, da die meisten RPs nur mittelalterlich, politisch und nur mit Menschen sind. Seaclaid ist nichts davon. Du bist der, der du warst als du von irgendwoher irgendwann "vorbeigekommen" bist."

Einige andere prominente Bewohner sind Cressy, ein Feen-Fuchs, und Zsophia, eine Heilerin. Onceagain kam zufällig durch den Destination Guide zu Seaclaid und eröffnete schließlich ein kleines Fotostudio. Onceagain sagt: "Ich weiß nicht, wie dieses Abenteuer enden wird, aber ich hoffe, die Lethargie hinter mir zu lassen und neue Freundschaften zu schließen, denn der Beginn war glänzend."

Wenn ihr euch inspiriert fühlt oder einfach nur einen schönen Ort zum Entspannen sucht, bietet Seaclaid mehrere Mietunterkünfte an. Es ist auch eine beliebte Wahl bei Bloggern und Fotografen und es gibt keine Kleiderordnung. Besucht noch heute Seaclaid, um einen mystischen, vom Wind gepeitschten Moment zu genießen.



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Seaclaid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen