Dienstag, 8. Dezember 2020

Kleines Update zu den Linden Home Chalets

Chalet "Edelweiss"

Ich schaue seit Montag öfter im Linden Homes Forum vorbei, ob nicht vielleicht schon die Vergabe der Pfahlbauhäuser gestartet wurde. Das ist allerdings nicht der Fall. Einige vermuten, dass Linden Lab erst die Server-Updates dieser Woche beenden will. 

Sollten dann die gröbsten Fehler durch die Cloud-Migration beseitigt sein, könnte am Donnerstag dieser Woche oder Montag nächster Woche die Vergabe beginnen. Wenn aber auch in der nächsten Woche nichts passiert, schließt sich das Fenster für dieses Jahr und eine Veröffentlichung könnte frühestens am 4. Januar 2021 starten. 

Die eigentliche Information meines kleinen Beitrags dreht sich jedoch um die Chalets, die letzte Woche auf der Christmas Expo vorgestellt wurden. Bereits dort sagte Patch Linden im Chat, dass noch vier weitere Haus-Innenausbauten für die vorgestellten Chalets in Planung sind, die dann ein etwas offeneres Konzept haben werden. Was damit gemeint war, haben in den letzten Tagen sowohl Abnor Mole als auch Patch kurz erklärt.

Abnor schreibt:

Die Idee ist, dass es alternative Versionen der vier aktuellen Häuser mit einem "offeneren Designkonzept" geben wird. Nicht komplett offen, durch die Entfernung aller inneren Raumteiler, aber doch so, wie man es von einem tatsächlichen Haus erwarten würde, das irgendwann durch entfernen einer Wand umgebaut wurde, einige Türen vergrößert wurden, vielleicht zwei kleine Räume in einen Hauptraum verwandelt wurden oder etwas in der Art. Das Äußere des Hauses bleibt unverändert. Die neuen Designs werden im Menü der "Mailbox" ausgewählt, sodass man 8 Optionen haben wird, wenn man das gewünschte Haus auswählt.

Theoretisch kann man dann von einem Haus zum gleichen Haus mit offenen Konzept wechseln. Das einzige, was sich dann ändert, ist die Innenaufteilung. Beachtet, dass die Häuser in der Demo-Region immer noch WIP-Häuser sind (work in progress / noch nicht fertiggestellt) und möglicherweise nicht zu 100% das endgültige Design darstellen.

Die Chalet-Region auf der Christmas Expo 2020
Auf eine Anmerkung, dass solche offene Konzeptversionen für die Traditionellen Linden Homes auch eine gute Sache wären, schrieb Patch:
Ja, das steht auf der Roadmap.

Auf die Fragen, ob diese dann auch über die Mailboxen auswählbar sind oder als neue Häuser über die Vergabeseite ausgewählt werden müssen, und ob man die Wände farblich auch so anpassen können wird, wie in den viktorianischen Homes, schrieb Patch:
Ja, und wahrscheinlich nicht, ohne die Häuser von Grund auf zu überarbeiten.


Ich interpretiere das "Ja" so, dass auch bei den Trads die neuen Ausbauten über die Mailbox auswählbar gemacht werden, aber bei den Farbänderungen der Wände noch keine Entscheidung getroffen wurde, weil man dann auch die bestehenden Häuser umbauen müsste.

Soweit ich mich erinnere, hat Patch in irgendeinem Interview in diesem Jahr (SL17B, Lab Gab oder Home & Garden Expo) gesagt, dass generell alle Linden Homes Typen noch weitere Stile bekommen sollen. Es kann also gut sein, dass auch Hausboote, Trailer, Victorians und Blockhäuser so ein Update wie die Trads und Chalets erhalten.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen