Donnerstag, 3. Dezember 2020

Simtipp: Chase Ambiance Hideaway (Winter 2020)

Nachdem ich für den Beitrag zur Maison d'Aneli wesentlich länger gebraucht habe als ich vorhatte, gibt es nun einen recht schnellen Simtipp. Die Region "Chase Ambiance Hideaway" war eine der ersten Regionen, die schon Anfang November auf Winter umgestellt haben. Ich selbst hatte mir die SLurl gespeichert, nachdem ich ein Foto mit vielen Pferden auf Flickr gesehen hatte. Diese Pferde kommen auch bei mir noch weiter unten.

Chase Ambiance Hideaway ist eine Homestead Region mit Einstufung Adult. Owner ist Yoyo Collas, der wohl aus dem deutschsprachigen Raum kommt, wie man unschwer an seinen abonnierten Gruppen sehen kann. Von der Fläche her, ist nur etwa die Hälfte der Region mit Land bedeckt, der Rest ist Ozean, der in Ufernähe aber zugefroren ist.

Auch heute muss ich wieder früh etwas zum Windlight schreiben. Die vorgegebene Einstellung ist zwar nicht schlecht, mit blauem Himmel und türkisfarbenem Wasser, aber sie hebt den Winter nicht so hervor. Und der Übergang von den gefrorenen Eisschollen in Ufernähe zum tropisch aussehenden Wasser beißt sich optisch etwas. Also habe ich eines meiner Winter-Windlights geladen und alle Fotos damit geschossen. Auch in der Flickr-Gruppe zur Region gibt es nur ein einziges Foto, das tatsächlich die vorgegebene Einstellung verwendet.

Was ich noch erwähnen sollte, ist eine dünne Wolkenschicht etwa in Höhe der Baumwipfel der höchsten Bäume auf der Region. Das sieht aus einigen Perspektiven wirklich gut aus und es ergänzt sich hervorragend mit einem beliebigen Windlight.

Da nun wieder zwei Fotos folgen, hier die versprochenen Bilder von der Pferdegruppe, die aus meiner Sicht ein toller Blickfang ist.

Auf Chase Ambiance Hideaway ist kein dicker Winter eingekehrt, sondern ein früher Winter, der noch Reste vom Herbst erkennen lässt. Es gibt noch mehrere Bäume mit rotbraunen Blättern, die aber wegen dem Wintereinbruch gerade herunterfallen. Das ist vor allem entlang der langen Treppe vom Landepunk runter zu den Pferden zu sehen.

Der Landepunkt ist auf dem höchsten Punkt der Hauptinsel vor einem Schild mit einem herbstlichen Foto der Region. Dazu gibt es Gruppen-Joiner, Tip Jar und je einen Link zur Flickr-Gruppe und Facebook-Seite. Ein paar Meter entfernt stehen zwei Schneemobile, aber wirklich gute Wege zum fahren gibt es auf der Region nicht. Sie sind wohl eher Dekoration. Ebenfalls am Landepunkt befindet sich eine Konditorei mit animiertem Weihnachtsmann hinter dem Tresen. Diesen "Blow-Up-Animesh Dancing Santa", mit seinem "Ho-ho-hooo - Merry Christmas" Geschrei alle paar Sekunden, habe ich diesmal gleich am Anfang gemutet. Das musste einfach sein...^^

Verteilt über die Region gibt es verschiedene kleine Häuschen, die für ein Schäferstündchen zu zweit einladen. Denn überall steht ein kuscheliges Doppelbett drin. Privat dürfte keines der Häuser sein, da fast in jedem Gebäude Besucher waren, was Yoyo Collas, der in der Konditorei gesessen hat, nicht störte.

Auf dem zugefrorenen Wasser steht irgendwo ein Schneemobil-Rezzer. Ob man damit auf allen Flächen mit Wasser fahren kann, weiß ich nicht. Die Eisschollen hören jedenfalls nach einigen Metern auf. Kann sein, dass man dann eine Tauchfahrt beginnt. :)

In der Land-Info steht der folgende Text:

Der Traum eines Flickr-Fotografen, wo die Dunkelheit auf Licht trifft und die Hoffnung im Sturm einen Weg findet. Bringt eure Freunde mit, entspannt euch und entdeckt die Anmut des grauen Himmels und die Schönheit eines echten Ambientes.

Auf dem letzten Foto hier oben, ist übrigens mein Avatar zu sehen. Das habe ich erst gemerkt, als ich eben die Fotos für den Beitrag ausgewählt habe. Ich finde es aber irgendwie witzig. So nach dem Motto "Der alte Mann und der Leuchtturm..." oder so.

Also, wer Winter und Pferde mag, sollte sich mal Chase Ambiance Hideaway ansehen. Aber auch sonst findet man viele Motive, die man als SL-Fotograf schnell mal festhalten will.

>> Teleport zu Chase Ambiance Hideaway

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen