Samstag, 23. Januar 2021

ECLIPSE Magazine - Januar 2021

Quelle: ECLIPSE Magazine Januar 2021

Am 21. Januar 2021 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Im Laufe des letzten Jahres wurde dieses Magazin ja von einmonatiger auf zweimonatige Veröffentlichung umgestellt. Die letzte Ausgabe erschien am 4. Oktober 2020. Demnach hätte eigentlich Anfang Dezember eine weitere Ausgabe erscheinen müssen. Doch obwohl sie mehrfach im Blog von Herausgeber Trouble Dethly angekündigt wurde, ist sie nicht erschienen.

Im Editorial schreibt Trouble, dass seit Oktober viel passiert wäre und sich nun alles zum Besseren gewendet hätte. Außerdem kann man durch die verschobene Veröffentlichung nun im März die nächste Ausgabe zum fünfjährigen Jubiläum des Magazins erscheinen lassen.

Die aktuelle Ausgabe hat etwa 40 Seiten weniger als der bisherige Durchschnitt. Die Rubriken haben sich aber nicht groß verändert. Und so geht es los mit Through The Lens von Hayden Dethly und Taylor Wassep. Zu sehen gibt es dort Fotos von Avataren in stylischen Outfits.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Eva [3xis], die im letzten Jahr bei den Bloggies Awards vier Preise erhalten hat, darunter den für den besten Gesamtblogger. Thematisch bloggt sie über Landschaften, Einrichtungen und Events. Obwohl drei ihrer Fotos eher nach Bademoden-Fashion-Blog aussehen. Die weiteren Fotos sind aber schon recht gut. Im RL kommt Eva aus Griechenland. Ihren Blog findet man hier.

In der Rubrik The Kitchen Corner gibt es in dieser Ausgabe das Rezept für "Bruschetta", also frisch geröstetes Brot mit Knoblauch, Olivenöl, Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Pfeffer und Salz.

Ich kürze jetzt ab, weil ich heute keine große Schreiblaune habe. Bei Across The Grid gibt es Infos und Fotos zu Vampir-Fashion. Bei The Fashion of Lara wird die SL-Geschichte von Fashion-Bloggerin Lara Ubert erzählt, natürlich mit vielen Fotos. In The Wayfarer... gibt es einen Simtipp zu "Curiousity Lake". Und mit The Fashion of Scar wird der Gewinner für den Preis "Bester männlicher Blogger" aus den letztjährigen Bloggies Awards vorgestellt. Sein Blog ist hier zu finden.

Die letzten drei Artikel sind dann Voices from the Grid, The Art Perspective und The Proust Spotlight.

Das Magazin enthält weitere Artikel, auf die ich nicht eingegangen bin. Ich suche mir immer nur ein paar heraus, die mich gerade interessieren.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Oktober 2021
Insgesamt hat die Januarausgabe des Eclipse Magazins 162 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen