Samstag, 16. Februar 2019

World of Magic Event in Second Life

Gestern hatte ich das Thema schon kurz im Bericht zum Eclipse Magazin angeschnitten. Am 15. Februar wurde "The World of Magic" in Second Life geöffnet. Das ist ein Shopping Event, bei dem nur Produkte aus dem Fantasy Bereich angeboten werden. Insbesondere welche, die an die Geschichten von Harry Potter und den Phantastischen Tierwesen angelehnt sind. Also Storys von Joanne K. Rowling.


Geöffnet bleibt der Event bis zum 3. März 2019. Als heute um 21 Uhr unserer Zeit die Region freigegeben wurde, hatte ich auf die Sekunde genau den Teleport gestartet und kam auch tatsächlich gleich durch. Das kamen aber auch 35 andere Avatare, die zeitgleich am Landepunkt aufschlugen. Das Resultat war kein Lag, sondern etwa eine Minute völliger Stillstand. :)


Organisiert wurde der World of Magic Event von Trouble Dethly, dem Herausgeber des Eclipse Magazins und von Will Corrigan, dem Owner des Labels Fourth Wall. Aufgrund der Vorankündigung im Eclipse hatte ich eigentlich etwas Besonderes erwartet. Okay, die Dekoration ist ganz nett, aber insgesamt ist es ein recht durchschnittlicher Shopping Event.


Am Landepunkt folgt man dem Hinweisschild in den Nebenraum, wo es dann durch eine Wand geht. Man kommt in einer Straße heraus, in der sich auf beiden Seiten die ersten Verkaufsstände befinden. Am Ende der Straße gelangt man auf einen großen, rechteckigen Platz, auf dem es weitere Stände an den Wänden außen herum gibt. In der Mitte ist eine Bühne, auf der am 23. und 24. Februar um 12 PM SLT (21 Uhr MEZ) die Performance "A Story of Three Brothers" aufgeführt wird.


Das Besucher-Limit dürfte auf 45 Avatare eingestellt sein, plus zwei bis drei zusätzliche Premiums. Einige Stände bieten einen Teleport zu einer Demo-Plattform an, um dort größere Objekte zu zeigen. Mit einem Foto von dieser Plattform schließe ich den Beitrag auch ab. Es handelt sich um das Zugabteil, in dem Harry Potter & Co des öfteren nach Hogwarts gefahren sind.



>> Teleport zum World of Magic Event

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen