Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 14. Februar 2019

ECLIPSE Magazine - Februar 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine February 2019
Am 14. Februar 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Auf Seite 20 schreibt Herausgeber Trouble Dethly, dass das Magazin im Februar sein vierjähriges Bestehen feiert.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat nicht um eine Person, sondern um eine Gruppe von sechs transsexuellen Second Life Nutzern, die ihre Art von "Your World, Your Imagination" in SL ausleben.

Insgesamt ist die Februarausgabe recht interessant geworden. Das fängt schon beim ersten Artikel Through the Lens an, denn alle Fotos wurden mit Depth of Field (Tiefenschärfe) aufgenommen. In The Proust Spotlight wird die Bloggerin Chelsea Rae vorgestellt. Die Fotos von ihrem Avatar zeigen sehr unterschiedliche Charakterzüge. Vor allem, wenn man vom ersten zum zweiten und dann zum dritten Foto blättert.

Ab Seite 102 wird ein neuer Shopping Event mit dem Namen "The World of Magic" vorgestellt, der am 15. Februar in Second Life startet. Er wurde von Trouble Dethly vom Eclipse Magazin und von Will Corrigan von Fourth Wall organisiert. Shopping Events haben sich in den letzten ein bis zwei Jahren zwar immer mehr zum Einheitsbrei entwickelt, aber diesen Event werde ich mir auch mal ansehen, denn die Fotos machen neugierig.

Auch die Fotos in den restlichen Artikeln, finde ich in diesem Monat ziemlich gelungen. Als Simtipp gibt es am Ende dann noch Bilder von der Region "Valium". Die wollte ich mir auch schon ansehen, aber der Landepunkt ist von einem Bannzaun umgeben, der sich nur öffnet, wenn man einer Gruppe beitritt. So etwas empfehle ich dann lieber nicht in meinem Blog.

Hier unten rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.
ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Februar 2019


Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen