Sonntag, 24. März 2019

Home & Garden Expo Impressionen - Teil 2

Auch bei der zweiten Hälfte meiner Runde über die Home & Garden Expo 2019 war die Performance der Regionen wieder sehr schlecht im Vergleich zu anderen Regionen im Grid. Dennoch habe ich die Runde abgeschlossen und deshalb gibt es jetzt die restlichen Fotos.

Wie im ersten Teil meines Berichts, habe ich das Windlight auf dem SL-Standard-Mittag der Expo belassen. Mit Ausnahme von zwei Fotos, die damit etwas komisch ausgesehen hätten.

Hope 6

Prim Possible hat mehrere seiner Low-Prim Objekte im Riesenmaßstab ausgestellt. Hier ein Klavier, das nur 1 Prim Land Impact hat. Zum Größenvergleich habe ich meinen Avatar daneben gestellt. Es gibt sogar eine komplette Sauna mit Ofen, zwei Liegen, Beleuchtung und sonstigem Tralala, mit ebenfalls nur 1 Prim LI.

Prim Possible - Hope 6
Ein klassisches amerikanisches Vorstadthaus im Stil der neuen Linden Homes (aber doppelt so groß) wurde von Galland Homes ausgestellt.

Galland Homes - Hope 6
Drei der vier Eckregionen haben eine Shopping Mall. Das ist auch auf Hope 6 der Fall. Zum Teil sind diese kleinen Shops sehr fantasievoll hergerichtet. Als Beispiel hier ein Foto von Incantevole (einige Vendoren habe ich derendert).

Incantevole - Hope 6
Immer schön anzusehen, sind die Parzellen von Cerridwens's Cauldron. Auf der kommenden Fantasy Faire sicher noch viel mehr als auf der Expo. Hier habe ich wegen der leuchtenden Objekte ein anderes Windlight verwendet.

Cerridwens's Cauldron - Hope 6
Nur Bäume und Blumen gibt es auf der Parzelle von Lunaria.

Lunaria - Hope 6
Hope 7

RVi Design fand ich gut, weil mir die Farben der Texturen gefallen haben. Außerdem baut dieses Label alles im Mini-Format. Hier ist zum Beispiel eine sehr kleine Blockhütte, in die gerade mal so zwei Avatare reinpassen dürften.

RVi Design - Hope 7
Auf Hope 7 steht auch das Auditorium. Als ich dort vorbei kam, war im Inneren gerade eine Szene von Bryn Oh gerezzt. Vielleicht ist sie ja bei einer der Talkrunden dabei.

Auditorium - Hope 7
Direkt neben dem Auditorium ist die Musikbühne, auf der fast jeden Tag ein Live-Konzert stattfindet.

Die Expo-Musikbühne - Hope 7
Von Teegle wird eine größere Anzahl von reitbaren Pferden ausgestellt. Einige nutzen das Bento-Verfahren (Pferd wird Teil des eigenen Avatars), andere das Animesh-Verfahren (Pferd und Reiter sind zwei getrennte Charaktere). Was ich bisher auch nicht wusste: Wenn ein Animesh Objekt den ARC meiner Viewer-Einstellung übersteigt, dann wird dieses Objekt auch als JellyDoll angezeigt, genauso wie ein normaler Avatar. Für mein Foto habe ich den ARC-Wert mal kurz erhöht, sonst hätten die Pferde doof ausgesehen.

Teegle - Hope 7
Im äußeren Bereich von Hope 7 gibt es mehrere Dekorationsanbieter und einen Rummelplatz. Der Einfachheit halber hier ein Komplettfoto.

Dies und Das - Hope 7
Hope 8

Von Felix gib es mehrere getrennte Naturbereiche (Schneelandschaft, Wald, Garten). Der Gartenbereich hat mir am besten gefallen, wegen der vielen Blumen. In meinem Foto habe ich ein paar Vendoren derendert.

Felix - Hope 8
Auch The Looking Glass ist auf Hope 8 vertreten. Natürlich mit dem bekannten Design, das auch die Home Region dieses Labels prägt.

The Looking Glass - Hope 8
Auf dieser Eckparzelle gibt es diesmal keine Shopping Mall, sondern ein großes Wasserbecken mit Bumper Vehikeln und einer Achterbahn.

Die Eckparzelle auf Hope 8
Etwas dunkel ist die Parzelle von Roawenwood. Aber das war schon immer der Stil dieses Mittelalter-Labels.

Roawenwood - Hope 8
Heller geht es dagegen auf der ländlichen Parzelle von Dench Designs zu. Auch die Prim Avatare sind käufliche Produkte dieses Labels.

Dench Designs - Hope 8
Hope 9

Ein nettes Haus mit kleinem Garten in einem geschlossenen Innenbereich des Hauses hat das Label ~ASW~ ausgestellt. Allerdings ist das Haus nur der Shop für die eigentlichen Heimausstattungsprodukte.

~ASW~ - Hope 9
Eine große Bauernhof-Scheune und entsprechendes Zubehör, hat Follow Us im Angebot.

Follow Us - Hope 9
Bunte und luftig wirkende Wasserhäuser kommen von Needful Prims. Die kosten 999 L$ pro Stück und sind über eine zentrale Stütze in der Höhe variabel über dem Wasser platzierbar.

Needful Prims - Hope 9
Viele kleine Landscape-Szenen hat Tm Creations aufgebaut. Ich habe vor dem Knipsen des Fotos darauf gewartet, dass die Elefantentexturen geladen werden. Aber die sind tatsächlich weiß und werden so angezeigt wie auf dem Foto zu sehen ist.

Tm Creations - Hope 9
Einfach nur ein nettes Gebäude von Grandius. Das gibt es zwar gar nicht zu kaufen, aber als Expo-Gebäude finde ich es halt zeigenswert.

Grandius - Hope 9
Hope 10

Von Thus Magic gibt es eine Parzelle, auf der mehrere blühende Kirschbäume stehen. Klar, dass ich ein Foto gemacht habe. Die Bäume sind auch die Produkte, die das Label im Angebot hat. Leider ist oben links eine Ecke der Bahntrasse mit ins Bild gerutscht.

Thus Magic - Hope10
Von Dictatorshop gibt es Billard Tische in Form von Autos. Den Name des Shops finde ich etwas schräg, die Billard Tische sind aber cool.

Dictatorshop - Hope10
Eine weitere Vehikel-Ausstellung gibt es von Optmus Race. Die andere war in meinem ersten Teil zu sehen. Optmus Race hat allerdings eine größere Auswahl und unterschiedliche Typen, vom Dragster über Motorräder bis zum Supersportwagen.

Optmus Race - Hope10
Abschließen möchte ich mit einem riesigen Gebäude von Isil Designs, in dem Kaerri lediglich ein paar Blumensträuße ausgestellt hat. Kann auch sein, dass es einfach nur Expo-Dekoration ist, denn Kaerri bietet eigentlich Häuser an und keine Blumen.^^

Kaerri - Hope10
So, das waren meine Impressionen von der diesjährigen Home & Garden Expo. Sie läuft jetzt immer noch zwei Wochen und endet am 7. April. Und nicht vergessen, auf der Expo kann man sich auch die neuen Linden Homes ansehen, die demnächst für Premium Nutzer erhältlich sein werden.

Alle weiteren Infos zur Expo findet man in meinem ersten Beitrag:

Teil 1 meiner Impressionen gibt es hier:

Für einen schnellen Teleport geht es hier zur Region Hope 1:

5 Kommentare:

  1. vier Versuche hab ich unternommen mir die Home&Garden anzusehen, dann hab ich aufgegeben. die Ruckelei ist gruselig vom rezzen mal ganz abgesehen. Ein Haus angesehen, dann war es vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ruckelei hört normalerweise auf, wenn die Objekte in Sichtweite in den Cache geladen wurden. Das Rezzen der Texturen bleibt allerdings durchgehend schlecht. Auf der Expo wurde einfach zu viel Mesh auf zu engem Raum aufgebaut. Da machen die meisten PCs und Viewer-Einstellungen nicht mehr mit.

      Löschen
  2. Also ich war bisher 3mal auf der Home&Garden und habe keinerlei Probleme gehabt.Trotzdem ich meine GraKa hab auf Ultra stehen gelassen. Nur gefunden habe ich leider nichts :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist die Erste von der ich höre, dass sie auf der Expo keine Probleme hat. :)

      Löschen
  3. Danke für deinen Bericht Maddy ! Ich habe auch keine Probleme auf der Expo, sicher ist das aber PC-abhängig. Klar , dass es etwas länger dauert , bis die Texturen geladen sind. @Ette :), lass mal deinen Ava 5-10 Minuten stehen, mach dir einen Kaffee, dann geb ich dir ne Führung :). Lg Felix

    AntwortenLöschen