Samstag, 16. März 2019

Mehr News zu Linden Homes und SSP-Kontinent

Linden Homes auf der Home & Garden Expo
Gestern hatte ich darüber berichtet, dass Linden Lab auf der Home & Garden Expo die neuen Linden Homes aufgestellt hat, damit man sie besichtigen kann.

Als die Expo gestern geöffnet wurde, war auch Patch Linden auf der Linden Homes Region und hat den Besuchern im Chat einige Fragen beantwortet. Zwei seiner Antworten finde ich interessant genug, um sie hier mit einem zusätzlichen Blogpost weiterzugeben.

Und obendrein gibt es noch die Info, dass man auf der Home & Garden Region mit den Linden Homes im Land-Info Fenster unter der Registerkarte "Vertrag" die neuen Regelungen findet, die für die SSP‑Parzellen mit den 1024qm gelten werden. Unter anderem ist es zukünftig erlaubt, auf Linden Home Parzellen ab einer Höhe von 2.000 Metern auch Skyboxen zu betreiben. Den kopierten Landvertrag kann man hier durchlesen.

So, nun zu den beiden Aussagen von Patch Linden. Im SSP-Thread hat Blush Bravin hier Patch wie folgt zitiert: "Er wird auch zwei der großen Festlandkontinente miteinander verbinden." Mit "er" ist hier der SSP‑Kontinent gemeint. Der soll zwischen zwei bestehenden Mainland-Kontinenten so platziert werden, dass alle drei Kontinente eine durchgehende Region bilden.

Das ist natürlich eine sehr gute Idee. Mitte 2018 gab es ja die "Connect the Continents" Initiative, die eine ähnliche Idee hatte. Leider wurde die Initiative von dämlichen Dauerkritikern abgewürgt, die im SL-Forum die Gruppe ausgelacht haben, weil Linden Lab "so etwas nie machen würde". Ich finde es super lustig, dass diese Vollpfosten sich nun selbst zu Idioten gemacht haben.

Linden Homes auf der Home & Garden Expo
Es gibt auch schon eine recht plausible Spekulation, welche beiden Kontinente miteinander verbunden werden. Und zwar Sansara mit Jeogeot. Zum einen hat Linden Lab in den letzten Monaten viele Regionen zwischen diesen beiden Kontinenten im Grid verschoben, so dass der Bereich immer leerer wird.

Und zum anderen würde der SSP-Kontinent auch genau in die Lücke zwischen diesen beiden Mainland-Kontinenten passen. Ach ja, die Regionen, die sich jetzt noch zwischen Sansara und Jeogeot befinden, sind Ghost Regionen. Sie haben keinen Grid-Namen mehr und man kann auch nicht dorthin teleportieren.

All diese Anzeichen sprechen dafür, dass Linden Lab das so geplant hat. Ich habe deshalb mal zwei Grafiken erstellt. Links unten ist der Bereich eingerahmt, in dem die Ghost Regionen liegen. Rechts unten habe ich in diesen Bereich den SSP-Kontinent eingefügt. Durch Anklicken kann man beide Bilder vergrößern.

 

Die zweite Aussage von Patch hat Sandy Schnook weitergegeben und sie lautet, dass insgesamt 4.000 Regionen mit den neuen Linden Homes geplant sind. Aktuell gibt es 1.200 Linden Homes Regionen, allerdings mit 512qm Parzellen. Die neuen Parzellen sind a) doppelt so groß und b) haben mehr geschütztes Allgemeinland drumherum. Außerdem rechnet Linden Lab wohl auch damit, dass mehr SL-Nutzer ein neues Linden Home beziehen werden als aktuell alte Homes belegt sind.

Wenn die Zahl von 4.000 Regionen stimmt, dann wären das mindestens zehn SSP-Kontinente, die im Grid verteilt werden. Damit wäre es nicht nur möglich, Sansara mit Jeogeot zu verbinden, sondern man könnte alle Mainland-Kontinente zu einem Superkontinent zusammenwachsen lassen. Das ist allerdings nur mein Wunschdenken und wurde so nicht von Linden Lab bestätigt. :)

>> Teleport zur Linden Homes Ausstellung

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen