Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 6. Februar 2019

Kurzes Februar-Update zum SSP-Kontinent

Neue Botschaft von Patch Linden
Linden Lab baut seit etwa 20. August 2018 an einem neuen Kontinent im Second Life Grid. Die Landfläche hat eine Größe von 384 Regionen. Es ist inzwischen fast sicher, dass dieser Kontinent für Linden Homes mit neuen 1024qm Parzellen vorgesehen ist. Diese können Premium-Nutzer mit einem Abo dann kostenlos bewohnen.

Mein letztes Update zum Voranschreiten der Bauarbeiten, war hier im Blog am 13. Oktober 2018. Während meiner Blogpause, hatte ich dann noch einmal am 6. November auf Google+ zwei Fotos gepostet.

Seitdem ist nicht allzu viel passiert. In dieser Woche hat jedoch Patch Linden eine neue Botschaft mittels Terraforming einer Region erstellt. Sie lautet "OSSM Takes Time". Ich habe eben mal etwas recherchiert, aber ich habe keine Ahnung, was Patch mit OSSM meint (obwohl es dafür einige Bedeutungen gibt). Am ehesten könnte das wohl ein Wortspiel sein. Denn wenn man OSSM einfach nur als Buchstabenkombination ausspricht, klingt es wie "awesome", was dann "großartig" bedeuten würde.

Ansonsten gibt es ein paar neue bunte Flecken in der nördlichen Siedlung und eine ziemlich dichte Baumbepflanzung östlich von den bunten Flecken. Beides ist auf dem folgenden Kartenausschnitt zu sehen.

Links die bunten Flecken, rechts die dichten Baumreihen zwischen den Häusern.
Nördlich vom gesamten Kontinent, hat Linden Lab auch zusätzlich vier Testregionen hinzugefügt. Wahrscheinlich, um bestimmte Dinge auszuprobieren, ohne bereits fertige Bereiche auf dem großen Kontinent zu verunstalten. Die vier Regionen findet man hier (ist nur bei einem bestimmten Zoomfaktor der Karte zu sehen).

Und schließlich wurden ein paar kleine Inseln in der Nähe (oder auch innerhalb) der Ankerplätze erstellt. Hier mal die größte von den neuen Inseln als Ausschnitt. Es befindet sich auch irgendeine Struktur darauf.

Eine der neuen Inseln
Und zum Schluss eine Gesamtansicht des SSP-Kontinenten, wie er am 6. Februar auf der Karte ausgesehen hat.


Hier wie immer die SLurl zur Region SSP1 in der linken oberen Ecke des Kontinents. Diesen Link nehme ich immer, wenn ich mir einmal pro Woche die Änderungen auf den Regionen ansehen will.

Ich werde wieder berichten, wenn etwas Neues passiert.

Links:

Kommentare: