Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 29. September 2018

Was macht eigentlich der neue SSP-Kontinent?

Das Straßennetz breitet sich aus
Ende August, Anfang September hatte ich in zwei Blogposts über einen neuen Second Life Kontinent im Main Grid berichtet (hier und hier). Linden Lab baut da an irgendeinem neuen Projekt, das insgesamt 384 Regionen groß ist.

Im SL-Forum wird aktuell immer noch spekuliert, was das wohl werden wird. Inzwischen auf 13 Seiten, was für das SL-Forum schon zu den Epik-Threads gehört. Die Vermutungen drehen sich weiterhin um die drei Varianten 1) neuer Linden Homes Kontinent, 2) neuer Sonder-Mainland Kontinent im Stil von Horizons, 3) neues Spiel von Linden Lab im Stil von Linden Realms.

Optisch hat sich auf den Regionen nicht viel getan seit Anfang September. Das Straßennetz, das in meinem letzten Bericht auf nur einer Region zu sehen war, wurde nun über den halben Kontinent ausgedehnt. Einige im SL-Forum erkennen auch Flächen in der Größe von 1024 qm, was auf neue Linden Homes hinweisen würde. Ich sehe diese Flächen allerdings nicht. Und auch das Straßennetz hat ein paar merkwürdige Bereiche, die nicht sehr typisch für Linden Roads sind.

Ansicht des SSP-Kontinents am 29.09.2018. (hier klicken für große Darstellung)
Auffällig sind auch zwei abgedeckte Rechtecke von je zwei Regionen. Diese grauen Flächen sind Primplatten über dem Land, die Linden Lab wohl platziert hat, damit man nicht erkennen kann, was da gebaut wird. Und auf der Region SSP275 ist so etwas wie ein Schiff zu sehen, das gerade durch einen der Kanäle fährt (siehe Bild rechts unten).

Region SSP275
Patch Linden hat inzwischen zwei weitere Hinweise gegeben. Einmal, dass es sich um einen Kontinent handelt. Und einmal den Hinweis "Tree-Fiddy". Laut Urban Dictionary und Reddit geht es dabei um eine South Park Folge, in der eine Geschichte vom Loch Ness Monster erzählt wird, das 3,50 US$ haben möchte. Also "three Dollars and fifty Cents". Wenn überhaupt, könnte man das dann so deuten, dass es um Monster in einem neuen Linden Spiel geht. Ich denke aber, dass Patch die Forenleser bewusst an der Nase herumführt. :)

Hier die SLurl zur Region SSP1 in der linken oberen Ecke des Kontinents. Diesen Link nehme ich immer, wenn ich mir einmal pro Woche die Änderungen auf den Regionen ansehen will.

Ich werde wieder berichten, wenn etwas Neues passiert.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen