Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 2. September 2018

Terraforming für SSP-Kontinent fertiggestellt

In meinem letzten Blogpost zu den Second Life Grid-Statistiken, gab es die Information, dass ein neuer Kontinent im SL-Grid entsteht, der aus 384 Regionen besteht. Am letzten Montag waren die meisten dieser Regionen noch ungeformtes Neuland (siehe dieses Bild).

Am Freitag hat Linden Lab dann aber schon das Terraforming für den Kontinent abgeschlossen. Bei diesem Tempo und vor allem bei der zu sehenden Landgestaltung, kann man davon ausgehen, dass die die Geländeform nicht mit den inworld Bauwerkzeugen erstellt wurde, sondern über Höhenfeld Texturen (Hight Maps) aus einem externen Programm, die als RAW-Dateien hochgeladen und den Regionen zugewiesen wurden.

Der gesamte Kontinent sieht jetzt so aus:


>> Hier in Originalgröße öffnen und dann zum Vergrößern noch einmal auf das Bild klicken.

Und hier noch einmal der Link zur Region in der SL-Karte:

>> SSP108 in der SL-Map

Im zugehörigen Thread im SL-Forum wird immer noch darüber diskutiert, für was der Kontinent gedacht ist. Die meisten vermuten jetzt aber auch, dass es für die neuen Linden Homes mit 1024qm Parzelle bestimmt ist. Jemand hat sogar schon seine Mainland Parzelle verkauft, um das 1024qm Premium Land für die neuen Linden Homes frei zu haben.

Das ist auch eine Überlegung, die mir selbst durch den Kopf geht. Wenn man sich das Layout des Kontinents anschaut, sieht das ganz interessant aus. Viel Wasser zum Boot fahren, inklusive einem großen See, der über vier Flüsse zu erreichen ist. Ich werde mir das definitiv mal ansehen, wenn es geöffnet wird.

Kommentare:

  1. Hihi, ich finde der Kontinent sieht aus wie ein großer Delphin oder Seehund, der aufrecht auf seinen Flossen steht und unter dessen Nase ein Fischstäbchen hängt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im SL-Forum sieht jemand auf der Map einen Drachen, der Stiefel trägt und senkrecht steht. :)

      Löschen
  2. Hihi, das ist ja wie "wolkengucken"

    AntwortenLöschen
  3. schön wärs halt noch wenn der an die BS Regionen angeschlossen würde so wie ich generell dafür wäre, die Kontinente zu verbinden. wird wohl ein Wunschtraum bleiben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Der letzte Kontinent mit dem Namen Horizons wurde auch an das Mainland angeschlossen, allerdings an Zindra.

      Leider ist die Initiative zur Verbindung der Kontinente durch einige Idioten im SL-Forum zum Erliegen gekommen. Nachdem jeder Vorschlag von denen ins Lächerliche gezogen wurde, hat die Gruppe ihr Vorhaben aufgegeben.
      >> Connect the Continents

      Löschen