Samstag, 8. Juni 2019

Simtipp: Midsummer at Moochie

Ich poste heute doch noch einen schnellen Simtipp, bevor ich auf den Relay Track gehe. Da ich diese Region aber schon zwei Mal bei mir im Blog vorgestellt hatte, kann ich mich jetzt ja überwiegend auf Fotos beschränken. :)


Eigentlich hatte ich Moochie sogar schon drei Mal besucht, aber mein letzter Besuch war während meiner dreimonatigen Blogpause im letzten Jahr. Moochie Ownerin Maia Gasparini ändert ihre Region sehr konsequent nach den Jahreszeiten. Zum ersten Mal war ich im Winter 2017 dort. Danach im Herbst 2018. Jetzt ist gerade die Sommer-Gestaltung aufgebaut, die ich bisher noch nicht gesehen hatte.

Ach so, meine vier Fotos während meiner Blogpause hatte ich auch dokumentiert. Und zwar hier auf Flickr.


Das Lustige an Moochie ist, das sich die eigentliche Gestaltung nie ändert. Der Landepunkt ist immer in einem Gebüsch neben einem Zug. Es gibt immer den gleichen Hauptplatz, die gleichen Bäume und die gleichen sinngemäßen Szenen. Und dennoch wirkt alles von Jahreszeit zu Jahreszeit anders. Das liegt an den Dekorationsobjekten. Denn die ändern sich der Saison entsprechend. Gab es im Herbst beim kleinen Markt überwiegend Kürbisse, waren es im Winter Glühwein und Bratäpfel. Jetzt im Sommer, gibt es beim kleinen Markt eine super schöne Sammlung von Obst und Gemüse.


Die Homestead-Region wirkt im Sommer allerdings kleiner als im Winter. Denn die Landfläche ist etwa nur halb so groß, wie die gesamte Region. Im Winter kann man aber auf dem zugefrorenen Wasser Schlittschuhlaufen und es gibt auf dem Eis einen Weihnachtsbaumverkauf. Jetzt findet man an gleicher Stelle jede Menge Wasserlilien.


Was ist an Moochie auch gut finde ist, dass Maia Gasparini nicht versucht, eine hyperrealistische Landschaft zu gestalten (wie zum Beispiel die Regionen von Soul2Soul), sondern dass sie mit den Lichterbäumen und einigen Partikelwolken leicht in den Fantasy-Bereich abdriftet. Ich finde natürlich auch die Regionen von Soul2Soul sehr schön, aber wenn wir nur realistische Landschaften in SL hätten, wäre das schade, denn in einer virtuellen Welt ist ja so viel mehr möglich.



Das Windlight ist eine helle Sommereinstellung. Ich habe rein gar nichts daran geändert. Nicht mal die Richtung aus der die Sonne scheint. Die Einstellung ist für Fotos geradezu ideal.


Es gibt auf Midsummer Moochie jede Menge Apfelbäume. Die sind zwar in unseren Gefilden erst im Herbst reif, aber egal. Es sieht einfach lecker aus, genauso wie alles, was an essbaren Dekorationen auf der Region aufgebaut wurde.


Umgeben ist Moochie von einem saftig grünen Sim-Surround. Das sieht man aber nur, wenn man aus der dichten Bepflanzung heraus an das Ufer der Region läuft. Dort gibt es einige Holzstege mit Sitzmöglichkeiten zum Entspannen. Einziger Kritikpunkt von mir wäre das lila Bodengras, das bei mir partout nicht scharf rezzen wollte.


Insgesamt ist Moochie auch im Sommer einen Besuch wert. Die exakt immer gleiche Region im Wandel der Jahreszeiten hat was.

Oh, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.

>> Teleport zu Midsummer at Moochie

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen