Freitag, 21. Juni 2019

Simtipp: Summer Edge

Ich habe noch ein paar Fotos von "Summer Edge", die ich bereits gestern geschossen hatte. Das ist die neue Region von Funky Banana (funkybananas Resident). Und da ich schon zwei Mal kurze Berichte zu Funkys Regionen gebloggt habe (hier und hier), setze ich meine Serie nun fort.


Der Landepunkt ist auf einem Holzsteg am Rand der Region (nächstes Foto). Was mir dort gleich aufgefallen ist, sind die guten Schaumkronen auf der Wasseroberfläche rund um die Region. Das bringt viel Bewegung in das sonst immer in die gleiche Richtung driftende SL-Wasser.


Summer Edge ist eine Homestead-Region, die unter Moderat eingestuft ist. Bei der Gestaltung verfolgte Funky bisher immer die Linie "weniger ist mehr". Und das ist auch bei dieser Landschaft wieder so.


Das Windlight von Funky war schon auf den vorherigen Regionen immer sehenswert. Es ist gut für Fotos geeignet. Das auf Summer Edge dürfte dasselbe sein, wie vor einem Jahr auf Butterfly Beach. Jedenfalls ist es auf allen meinen Fotos zu sehen, wobei der Himmel mal bläulich, mal orange aussieht, je nach Einfallswinkel der Sonne.


Die Felsformationen auf Summer Edge sind ziemlich massiv. Sie sind zwar auch nur aus dem Sortiment von Fanatik, aber die Anordnung und Kombination dieser Produkte ist Funky ziemlich beeindruckend gelungen.


Die meisten Möven am Himmel stehen still. Das ist zwar nicht so gut für die Immersion, aber das Fotografieren wird damit erleichtert, weil man nicht immer warten muss, bis einer der Vögel die richtige Position hat. Man zoomt einfach etwas mit der Kamera, bis es passt.


Über die spärliche Natur verteilt, findet man vereinzelte Decken, Bänke und andere Sitzgelegenheiten mit eingebauten Animationen. Bei meinem Besuch war es zudem ziemlich voll. Einige Avatare sind scheinbar auch der Landgruppe beigetreten (kostet 160 L$), denn sie rezzten eigene Posebälle für Fotos.


Der Strand auf der gegenüberliegenden Regionsseite vom Landepunkt aus gesehen, ist riesig. Da er beim vorgegebenen Windlight zum Teil im Schatten liegt, ist er etwas dunkel. Deshalb habe ich beim nächsten Foto die Ortsausrichtung der Sonne leicht geändert.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Willkommen auf Summer Edge. Eine abgelegene Insel ohne Einwohner, perfekt um mal dem Alltag zu entfliehen. Strände, Klippen und Felder.


Das einzige Gebäude auf der Insel ist ein kleines Observatorium aus roten Backsteinen. Alles andere ist Natur und man kann sich prima bei einem Rundgang entspannen.

>> Teleport zu Summer Edge

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen