Sonntag, 30. Juni 2019

[SL16B] - Meet the Moles: Abnor, Naughty und viele mehr

Quelle: Prim Perfect Blog
In dieser Woche wurden von Montag bis Freitag auf dem SL16B einige Interviews mit Mitarbeitern von Linden Lab durchgeführt. Dieses Show-Format nennt sich "Meet the Lindens" und es wird bereits seit 2015 (SL12B) veranstaltet.

Am Freitag, den 28. Juni, stand jedoch kein spezieller Linden im Mittelpunkt, sondern 16 Moles, zusammen mit ihrem aktuellen Chef Patch Linden. Das Interview wurde wieder von SL4Live‑TV auf Video festgehalten. Ich habe am Ende dieses Beitrags das Video eingebettet.

Im offiziellen Second Life Kanal wurde bisher kein Video veröffentlicht. Ich vermute, dass das am Montag nachgeholt wird, da alle anderen Interviews auch dort erschienen sind.

Die folgenden Moles haben an diesem Interview auf dem SL16B teilgenommen:
Abnor, Naughty, Squeaky, Missy, Alotta, Glowing, Quartz, Spiffy, Lost, Squishy, Glamorous, Ancient, Garden, Paranor, Shimmy und Magic.
Ich werde das Moles Video nicht zusammenfassen. Ich habe es zur Hälfte im Hintergrund laufen lassen und angehört, aber keine Notizen mitgeschrieben. Saffia Widdershins stellt abwechseln verschiedenen Moles unterschiedliche Fragen. Dazu gibt Patch auch noch Fragen aus dem Publikum weiter. Von den 16 anwesenden Maulwürfen geben nur etwa fünf bis sechs Antworten in Voice. Ich werde nach dem folgenden Screenshot vom Interview nur noch kurz beschreiben, wer die Moles eigentlich sind.

Gruppenfoto mit den Moles. Vergrößern, um die Namen über den Köpfen zu lesen. / Bildquelle: SL4Live-TV
Die Moles sind eine Gruppe von Second Life Nutzern, die für das Linden Department of Public Works (LDPW) arbeiten. Sie haben sich entweder dafür beworben oder wurden von Linden Lab Mitarbeitern angesprochen, ob sie nicht Lust hätten, mit dabei zu sein.

Früher wurden die Moles von Michael Linden betreut, der aber inzwischen in den Ruhestand gegangen ist. Seitdem hat Patch diese Aufgabe übernommen. Avatare erhalten nur den Nachnamen "Mole", wenn sie für Linden Lab arbeiten. Fast jeder hat daneben auch noch seinen alten Account behalten und die meisten loggen sich nach Ende ihrer Arbeiten für das LDPW auch noch mit ihrem alten Account in Second Life ein.

Zu den Aufgaben der Moles gehören die Gestaltung der geschützten Bereiche auf den Mainland-Kontinenten, die Gestaltung von Linden Regionen, die man über den Portal Park erreichen kann (zum Beispiel Linden Realms, Winter Wonderland oder PaleoQuest) und ganz aktuell, auch die Gestaltung der Linden Homes Regionen. Und schließlich werden von den Moles auch spezielle Projekte gestaltet, die zwar zum Mainland gezählt werden, aber im Grunde als einzelne Bereiche herausgestellt sind. Wie zum Beispiel die Blake Sea, Bay City, Nautilus City, Horizons und in diesem Jahr auch die SL16B Regionen.

Die Moles werden von Linden Lab für ihre Arbeit bezahlt. Es wird im Interview zwar nicht gesagt, in welcher Form und wie viel, aber ich denke, dass in Linden Dollar und auf Stundenbasis bezahlt wird. Die Heimatregion der Moles ist das Meauxle Bureaux. Einmal im Jahr werden mit dem Mole Day die Bemühungen der Moles mit einem Fest gewürdigt.

Okay, hier ist das Video. Es ist im Grunde recht interessant, aber lässt sich halt nur schwer zusammenfassen, da Themen und Sprecher ständig wechseln.

Happy Birthday, SL! 16 years! Today Meet the Moles LIVE




Weitere Zusammenfassungen von den Meet the Lindens Events auf Echt Virtuell:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen