Sonntag, 7. Juli 2019

[Sim-Klassiker] - Erinnerungen an...Alpha & Omega Point

Vor drei Wochen hatte ich eine kleine Serie über Sim-Klassiker begonnen, die für mich auch viele Jahre nach ihrem Verschwinden aus Second Life immer noch gut in Erinnerung sind. Deshalb erinnere ich über den Sommer hinweg immer mal wieder an solche Regionen, wenn nicht gerade andere interessante Themen anstehen.

Mein Vorwort aus dem ersten Beitrag kopiere ich hier nicht noch einmal rein. Ich will eigentlich lange Beiträge in dieser Serie vermeiden. Deshalb gibt es auch immer nur ein Foto pro Rückblick. Heute allerdings zwei, da es sich um eine Doppelregion handelt.

2. Alpha Point und Omega Point

Diese Doppelregion wurde von Sweetlemon Jewell und Masoon Ringo erstellt. Das Sim-Duo bestand aus einer Full-Region (Alpha) und einer Homestead (Omega). Beide Regionen waren von November 2008 bis zum 21. Mai 2013 in Second Life vorhanden. Das Ende kam dann ohne Ankündigung. Plötzlich waren sie aus dem Grid verschwunden.

Alpha Point war eine düstere Megacity mit brachialen Türmen, die alle begehbar waren. Diese Stadt erstreckte sich nicht nur horizontal über die gesamte Region, sondern auch vertikal in einem Bereich von gut 500 Metern. In der letzten Gestaltung vor der Schließung, sausten auch permanent Blitze durch die Stadt und es gab überall Plasma-Entladungen.

Alpha Point
Omega Point war wesentlich heller als Alpha Point. Und es war im Grunde auch keine Fortsetzung der Stadt von der Nachbarregion, sondern ein riesiger Palastkomplex, in dem die Farbe Gold vorherrschte. Irgendwo in einem der Untergeschosse dieses Komplexes, gab es auch einen Mainstore der Simbetreiber, in dem man die Produkte kaufen konnte, die auf beiden Regionen verbaut waren.

Omega Point
Am Landepunkt gab es zusätzliche Teleports auf drei unterschiedliche Plattformen mit weiteren guten Installationen. Die größte war Village to Heaven. Eine fremdartige Welt im Tentakel-Design. Ich habe 2012 mal einen Simtipp zu den beiden Regionen geschrieben. Der zeigt aber nur einen Bruchteil von dem, was es insgesamt zu sehen gab. Ich war bestimmt so an die zehn Mal auf diesen Regionen, um sie zu erkunden.

Falls jemand eine Rot-Grün-Brille für 3D-Filme zu Hause rumliegen hat, dann kann man sich von Chantal Harvey ein kleines 3D-Video von Alpha Point ansehen. Ohne Brille sieht es nicht so gut aus.

Bisherige Beiträge:
  1. Black Swan

5 Kommentare:

  1. Mach doch mal was von Svarga! Gibt's immer noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Svarga hatte ich schon vor etwa sieben Jahren:
      >> [Echt Virtuell] - Simtipp: Svarga

      Seitdem hat sich dort nichts verändert. Außerdem ist diese Serie hier für Regionen gedacht, die eben irgendwann verschwunden sind, aber bei mir (und einigen anderen) immer noch positiv in Erinnerung sind.

      Svarga steht unter Schutz von Linden Lab. So lange es Second Life gibt, wird diese Region im Grid bleiben.

      Löschen
  2. Gut, dann etwas anderes, und zwar gab es eine Sim namens "Al Andalus" mit einem wunderschönen Nachbau - ich meine - der Alhambra. Ich könnte mich in den Hintern beissen, weil ich damals keine Fotos gemacht habe. Hast du vielleicht noch Fotos in deinem Fundus? Ich weine der Sim immer noch nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Region zwar vom Namen her, war aber nie dort gewesen. Selbst bei Regionen, die ich zwischen 2007 und 2011 besuchte, habe ich heute keine Fotos mehr, da ich alle meine Reisetipps Fotos auf SLinside (später "avameet") hochgeladen hatte. Dieses Forum wurde vom Betreiber komplett gelöscht.

      Löschen
    2. Soviel zum Thema "das Netz vergisst nichts" :-)

      Löschen