Montag, 13. April 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 12. April 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 12. April, wurden auf Grid Survey wieder die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Eine Meldung von Tyche Shepherd auf Twitter oder im VirtualVerse Forum gab es dagegen nicht. Seit Anfang des Jahres hat Tyche etwas das Interesse an regelmäßigen Kommentaren zu ihren Zahlen verloren. Im letzten Jahr machte sie das noch jede Woche.

Sollten die aktuellen Zahlen auch in dieser Woche korrekt sein, gab es in der vergangenen Woche schon wieder eine ansehnliche Zunahme sowohl von privaten Estates als auch bei den Linden Regionen. Der Aufwärtstrend seit Inkrafttreten der Beschränkungen wegen dem Coronavirus scheint anzuhalten.

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Zugewinn von insgesamt 112 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 20 privaten Estate Regionen und einer weiteren Zunahme von 92 Linden Lab Regionen. Unter den Linden Regionen sind 50, die zu einem neuen Testgebiet gehören, das diesmal in Pink in der SL-Karte erscheint (siehe Bild unten).

50 neue Linden Regionen in der SSP-Testzone
Möglicherweise wird dort schon wieder am nächsten Thema gebastelt. Also das, was nach den Blockhäusern kommen wird. Woher die anderen 42 neuen Linden Lab Regionen kommen, habe ich nicht herausgefunden.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 12. April 2020, aus 24.710 Regionen, aufgeteilt in 16.099 private Estate Regionen und 8.611 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1619,39 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.495 (+42)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.382 (+72)
  • General Regionen blieben auf 2.820 (±0)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 6 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 24 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 30 Regionen verloren. Die privaten Estates sind jetzt fast wieder im verlustfreien Bereich. In den letzten drei Wochen wurden nahezu alle Verluste aus den ersten drei Monaten des Jahres wieder kompensiert.

Links:

2 Kommentare:

  1. Es wäre ja schön wenn es weiter aufwärts gehen würde. Gestern Abend habe ich zum erstenmal seit Jahren erlebt dass über 60000 eingeloggt waren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hält der Trend nur solange an, bis die Corona Beschränkungen (größtenteils) wieder aufgehoben werden. Aber mit etwas Glück bleiben einige Neuzugänge aus diesem Boom dann dauerhaft.

      Löschen