Montag, 6. April 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 5. April 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 5. April, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Eine Meldung von Tyche Shepherd auf Twitter oder im VirtualVerse Forum gab es dagegen wieder nicht. Allerdings hatte Tyche vor einer Woche ihren Report noch am späten Montagabend nachgereicht.

Sollten die aktuellen Zahlen korrekt sein, gab es in der vergangenen Woche den höchsten Anstieg von privaten Estates im Jahr 2020. Das wäre aber auch nicht verwunderlich, denn Linden Lab meldet seit Inkrafttreten der Beschränkungen zum Coronavirus ja auch einen Anstieg bei den Neuanmeldungen und den gleichzeitig eingeloggten Nutzern.

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Zugewinn von insgesamt 40 Regionen. Alle diese Regionen waren laut Statistiktabelle private Estates. Die Anzahl der Linden Lab Regionen ist gegenüber der vorletzten Woche gleich geblieben. Soweit ich das auf der SL-Karte sehen kann, wurden auch keine weiteren Regionen im Bereich von Bellisseria oder dem SSP-Testgebiet hinzugefügt.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 5. April 2020, aus 24.598 Regionen, aufgeteilt in 16.079 private Estate Regionen und 8.519 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1612,05 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.453 (+18)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.310 (+25)
  • General Regionen fielen auf 2.820 (-4)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 26 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 116 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 142 Regionen verloren. Durch die Zunahme der privaten Estates in der vergangenen Woche, nähert sich die Anzahl der Verluste bei den Estates langsam wieder dem Nullpunkt.

Links:

4 Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass die Anmeldungen in SL steigen. Ich finde Sl eine supertolle Gelegenheit, mal nichts von Corona zu hören und entspannen zu können. Wir von den Oasis Dancers freuen uns, dass wir mit unseren Shows einen Teil dazu beitragen können. Zuhause bleiben und trotzdem keine Langeweile haben. Auch du, Maddy, bist da ein fester Bestandteil, denn bei dir findet man immer interessante Themen, Infos zu neuen orten usw. danke dafür! Bleib gesund! LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch mal eine eurer Aufführungen besuchen. Aber immer kommt mir etwas dazwischen. Irgendwann wird es schon mal klappen.

      Löschen
  2. Wie es aussieht reduzieren sich die Regionen um Blake Sea, Norway scheint sich aufzulösen und Sailors Cove vom selben Eigentümer, eine ganz gehörige Anzahl von Sims. Einige wenige Sims scheinen von Sailors Cove East ( andere Besitzer) übernommen worden zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei Second Norway ist noch nichts entschieden. Bei Sailors Cove werden wohl ein paar Regionen entfernt. Man kann die aktuellen Änderungen in der Blake Sea im Blog von Ey Ren verfolgen:
      https://www.blog.baldelf.com/

      Wenn am Ende ein paar Regionen wegfallen finde ich das nicht so bedenklich. In den letzten fünf Jahren sind die Regionen rund um die Blake Sea fast immer nur gewachsen. Vor allem nördlich der Linden Wasserregionen. Ein paar Regionen weniger wird dieses riesige Gebiet sicher verkraften.

      Löschen