Montag, 11. Mai 2020

[SL Blog] - SL Destinations: Lutz City of Templemore

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 11.05.2020
um 10:00 AM PDT (19:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Lutz City of Templemore, der beliebte Veranstaltungsort für Live-Musik, steht in dieser Woche im Mittelpunkt des "Second Life Destinations"-Videos. Templemore ist die Heimat häufiger Auftritte vieler der beliebtesten Musiker aus Second Life. Die Stadt ist vollgestopft mit Apartmenthäusern, Geschäften, Außenanlagen mit einer kleinen Kapelle, versteckten Klavieren und vielen umliegenden und verschachtelten Bühnen - alles durchtränkt von sanften Grüntönen wie ein Filmset, das von Jean-Pierre Jeunet entworfen wurde.

Die Region ist dem verstorbenen Garrett Lutz gewidmet, einem Förderer der Live-Musik in Second Life, der viele Künstler und Veranstaltungsorte betreut hat, bevor er 2017 verstarb.

Vor seinem Tod beschrieb Lutz die Region Templemore als "Veranstaltungsort für Live-Musik [mit] einer großen Bühne, auf der Musiker Teil eines lebendigen Gemäldes werden, das eure Seele berührt. Lutz City of Templemore ist nicht nur eine Region, sondern eine Heimat für euren kreativen Geist."

Dieser Geist ist unter dem derzeitigen Besitzer Luis Lockjaw, der alle von Garett bevorzugten Aspekte von Templemore in seine aktuellste Form integriert hat, immer noch sehr lebendig.

Der Musiker Oblee, der diese Woche unser Reiseleiter ist, hat im Laufe der Jahre in vielen Second Life Veranstaltungsorten gespielt, aber er sagt, dass Templemore wegen seines besonderen Charmes aufgrund seiner subtilen Stimmung, sanften Beleuchtung und allgemeinen Schönheit zu seinen Top-Favoriten gehört.

"Es ist ein Kunstwerk", sagt er.

"Ich spiele in vielen lokalen Clubs, aber ich spiele besonders gerne in Second Life, weil dort die Originalmusik so sehr geschätzt wird", sagt Oblee. "Die Bedeutung von Musik in einer Zeit sozialer Isolation wird stark unterschätzt."

Das Lied, das Oblee in diesem Video spielt, ist eine improvisierte Original-Live-Melodie namens "Shapeshifter".



Ihr könnt Lutz City of Templemore in Second Life über den Eintrag im Destination Guide besuchen, der auch mehrere weitere Veranstaltungsorte für Live-Musik enthält, die es wert sind, erkundet zu werden. Um mehr über Oblee zu erfahren, besucht seine offizielle Website.

Titelnennung:
Video-Produktion von Draxtor Despres


Quelle: Second Life Destinations - Lutz City of Templemore
.............................................................................................................

Anm.:
Ich hatte Templemore schon 2016 besucht, bevor Garrett Lutz verstorben ist und die Region danach in Lutz City umbenannt wurde. Vorher hieß sie "Elysium City of Templemore". Hier ist mein Simtipp dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen