Freitag, 22. Mai 2020

[Video] - Vorschau zu "Stömol" von Huckleberry Hax

STÖMOL: A new poster (and a few more movie details)
Quelle: Huckleberry Hax / Flickr
Im Januar 2020 hatte ich hier den ersten Trailer zu "Stömol" vorgestellt. Das ist ein in Second Life produziertes Machinima, das mit 70 Minuten Länge fast schon Spielfilm-Charakter haben wird.

Unter Planung und Leitung von Huckleberry Hax haben über 30 Avatare auf 12 verschiedenen Regionen die Szenen für das Machinima gedreht. Seit Januar ist nun Huckleberry dabei, aus dem Rohmaterial den finalen Film zu erstellen. Inhaltlich geht es um eine Geschichte, die nach dem Klimakollaps an einem unbekannten Punkt in der Zukunft angesiedelt ist.

Bisher war das Vorschauvideo auf YouTube zwar erreichbar aber nicht gelistet. Deshalb konnte ich es hier im Blog nicht zeigen. Vor einigen Stunden hat Huckleberry das Video aber auf öffentlich umgestellt und in einem eigenen Blogpost vorgestellt. Schon kurz zuvor hatte er auch das neue Filmplakat veröffentlicht, das von Caitlin Tobias erstellt wurde und die Hauptprotagonisten des Films zeigt (siehe auf der linken Seite).

Auf New World Notes, wo man die Vorschau bereits seit 19. Mai excklusiv sehen konnte, gibt es ein paar neue Informationen zur Handlung von Stömol. Dort heißt es:
Die Hauptfigur - Epi Stömol - sucht nach zwei Programmierern. Der eine ist ein Deepfake-Scripter, der andere kann alte Mediendateien wieder herstellen. Die Frau in der Szene - Istinito - war früher Mitbewohnerin von einem der beiden verschwundenen Programmierer. In der Zukunft, in der dieser Film spielt, sind alte Medien von Software-Unternehmen unlesbar gemacht worden, was es schwierig macht, die tatsächliche Geschichte der Menschheit zu rekonstruieren. Es ist eine orwellsche Situation, in der es nur die "offizielle" Geschichte gibt. Der gesamte Film handelt von Wahrheit und dem Triumph der Fake News (der "falschen Nachrichten").
Geplant ist die Veröffentlichung des Films im Juli 2020. So steht es auch auf dem Plakat hier oben.

Stömol preview clip



Ich werde dieses Projekt über meinen RSS-Reeder bis zur Fertigstellung weiter verfolgen. Sobald der komplette Film erscheint, gibt es den natürlich auch hier bei mir zu sehen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen