Samstag, 4. Juli 2020

[SL17B] - Rundgang über die Regionen - Teil 3

Quelle: SL Blog
Heute gibt es die restlichen Regionen meines Rundgangs auf dem SL17B. Der SL17B-Event bleibt noch weitere neun Tage geöffnet, also bis zum 12. Juli. Wenn man jetzt erst eine Besichtigung in Erwägung zieht, hat man den Vorteil, dass man fast allein auf den Regionen unterwegs ist. Die Live-Events wurden am letzten Sonntag beendet und Lag ist jetzt kein Thema mehr.

Ich habe auf den letzten drei Regionen auch nicht mehr so viele Fotos gemacht wie bei meinen ersten beiden Berichten. Keine Ahnung, ob das jetzt fehlende Motivation war oder ob auf diesen Regionen einfach weniger Installationen stehen, die ich mir genauer ansehen wollte. Ein paar Highlights sind aber auch diesmal wieder dabei.

Den Teleport zu den gezeigten Installationen gibt es als Link wieder direkt unter jedem Foto. Als Windlight habe ich ebenfalls wieder dasselbe eingestellt, das ich in meinem ersten beiden Teilen des Rundgangs hatte (mit einer Ausnahme). Nachdem ich vor einer Woche auf der Region "Magnificent" aufgehört hatte, geht es heute auf "Stunning" weiter.

SL17B - Stunning

Bei ABC (Awesome Breed Creations) gibt es zwei kostenlose Ponys mit lauter Flugtickets auf dem Körper. Ob man diese Pferde füttern muss oder ob sie wie bei den Firestorm Kitty Katzen einfach nur herumlaufen, kann ich nicht sagen. Die Parzelle von ABC fand ich aber nicht schlecht.

Teleport zu Awesome Breed Creations
Gegenüber von ABC ist die Parzelle von Stabitha (what88.zond). Sie hat eine coole Fusion aus Kopf und Haus erstellt. In das Haus kann man auch hineingehen. Dort befindet sich eine kleine Galerie mit RL-Fotos.

Teleport zur Parzelle von Stabitha
Eine ziemlich große Parzelle heißt "Bellisseria Animal Sanctuary Camping Trip". Wegen wenig Freiraum für die Positionierung der Kamera, habe ich die Parzelle von schräg oben fotografiert. Insgesamt sind ganz schön viele Bellisseria-Gruppen auf dem SL17B vertreten.

Teleport zum Bellisseria Animal Sanctuary Camping Trip
Der SL Newser Blog (Bixyl Shuftan) hat einen kleinen Urlaubsort im Miniaturformat erstellt. Das sieht ganz nett aus und erinnerte mich an etwas Ähnliches, das ich mal im RL besucht hatte. Leider lässt sich nicht alles in einem einzigen Foto festhalten.

Teleport zur Parzelle vom SL Newser
Die Hauptparzelle auf Stunning enthält eine Installation mit dem Namen "Centaur Gardens" und wurde von Haveit Neox und Lilia Artis erstellt. Wer die Installationen von Haveit und Lilia kennt, wird von der auf dem SL17B wenig überrascht sein. Statt das komplette Bauwerk auf einem Foto zu zeigen, gibt es nur einen kleinen Teilausschnitt.

Teleport zu Centaur Gardens
Unter dem Namen "Vacationland: Bay City" hat die bekannte Mainland Stadt-Community wie jedes Jahr wieder eine SLB Installation aufgebaut. Besser gesagt, Marianne McCann war das. Diesmal ist es ein Busbahnhof, der auch in Bay City von den Moles hinzugefügt wurde. Da im Gebäude nur verschiedene Mitglieder der Bay City Transit Authority vorgestellt werden, gibt es von mir ein Foto vom Außenbereich.

Teleport zur Parzelle "Vacationland: Bay City"
SL17B - Pizzazz

Solkide Auer und Magda Schmidtzau haben eine bunte Installation mit dem etwas langen Namen "My soul is painted like the wings of butterflies" erstellt. Die Installation verwendet unter anderem die Projektor-Spiegeltechnik. In der zugehörigen Notecard steht: "Eine traumhafte Reise in euch selbst, um herauszufinden, was ihr seid und was ihr habt".

Teleport zur Parzelle von Solkide Auer und Magda Schmidtzau
Das "1920's Berlin Project" von Jo Yardley ist die Hauptparzelle der Region. Diesmal gibt es einen Nachbau des Strandbad Wannsee im Kleinformat. Jo hat allerdings an der Installation nicht mitgebaut. Zumindest nicht mit ihrem Hauptavatar.

Teleport zur Parzelle des 1920's Berlin Project
Justice Vought, die Ownerin der Region Oxygen, hat so etwas wie eine Filmszene aufgebaut. Sie macht damit Werbung für ihr "Theatre 6", das seit dem 14. Juni alle zwei Wochen eine Show auf der Region Oxygen zeigt.

Teleport zur Parzelle von Justice Vought
Eine ziemlich lange Fahrt kann man in der "Thriller" Geisterbahn in Anlehnung an Michael Jacksons bekanntem Song machen. Dabei sind nicht nur die Geister gruselig, sondern auch ein paar Bezüge zum Sänger. :)

Teleport zur "Thriller" Geisterbahn
SL17B - Electrify

Meine letzte Ausstellerregion für dieses Jahr ist Electrify. Die Community und Event-Region "The Dirty Grind" hat dort eine einfache aber schöne Parzelle mit zwei Holzhütten gestaltet. Im Inneren findet man RL-/SL-Fotos von Musikern, die bereits auf der Dirty Grind Stage aufgetreten sind.

Teleport zur Parzelle von "The Dirty Grind"
Die Installation "Rumble In The Jungle" von Priscilla Follet ist eine witzige Sammlung unterschiedlicher Tiere, nicht nur aus dem Dschungel. Leider ist mein Foto nicht besonders geworden.

Teleport zu "Rumble In The Jungle"
Eine kleine aber feine Kunstinstallation hat CioTToLiNa Xue ganz am Rand der Region aufgebaut. Manchmal können mich auch solche einfachen Ideen begeistern.

Teleport zur Parzelle von CioTToLiNa Xue
Der SL-Reisevideoblog "Designing Worlds" hat eine Straße mit verschiedenen Szenen gebaut. Das Ganze hält sich nah an das diesjährige SLB Motto "Vacation and Road Trips".

Teleport zur Parzelle von "Designing Worlds"
Die Hauptparzelle in der Mitte der Region enthält die Installation "Conversation With a Stranger" und kommt von FionaFei. Am Schild neben meinem Teleportpunkt gibt es per Klick einen Ordner mit Freebies und Info-Notecard. Was es als Freebie gibt, habe ich noch nicht nachgesehen. In der Notecard steht, dass dies "eine interaktive Installation ist, bei der die Betrachter gezwungen werden, über das Leben eines Fremden nachzudenken, bevor sie über ihn urteilen." Hier habe ich das einzige Mal auf das Regions-Windlight umgeschaltet.

Teleport zu "Conversation With a Stranger"
Das "Camp Italia", ein Community Gateway für italienische SL-Nutzer, hat eine italienische Häuserzeile errichtet. Ich finde den italienischen Stil, neben dem japanischen, meistens sehr angenehm. Die bunten Häuser haben Charakter.

Teleport zur Parzelle von "Camp Italia"
Die Installation "Day Trip to Kyoto-shi" von 武田 りょこ (ryoko.takeda) ist für mich noch einmal ein Highlight. Das ist ein enges japanisches Stadtviertel aus Kyoto, mit traditionellen Gebäuden und Dekorationen. Aber alles sehr eng gebaut, was ein gutes Foto schwierig macht. Am Eingang zu dieser Parzelle hängt ein Schild, das empfiehlt, den Avatar auf 1,80m oder kleiner zu ändern, damit es realistisch wirkt.

Teleport zu "Day Trip to Kyoto-shi"
Mein letztes Foto kommt von der Installation "Join me in my dream" von Vincent Priesley. Ich fand, sie hat einen gewissen künstlerischen Ausdruck.

Teleport zu "Join me in my dream"
SL17B - Mesmerize

Mein allerletztes Foto vom SL17B habe ich auf Mesmerize geschossen. Dort haben die Moles eine Installation mit einem "Moletel" (kleines Wortspiel) im Stil der Route 66 aufgebaut. Teleport speichern habe ich allerdings vergessen.

Das "Moletel" der Moles auf Mesmerize
Wie gesagt, bis zum 12. Juli kann man sich alles auf dem SL17B noch ansehen. Inklusive der großen Freebieparzelle, die inzwischen auch nicht mehr so brechend voll ist.

Mein Fazit für dieses Jahr lautet, dass die Aussteller wie immer gute Installationen aufgebaut haben. Die riesigen Landschaften zwischen den Ausstellerregionen sind mir allerdings etwas zu banal. Bei einem Geburtstagsevent sollte es überall auch danach aussehen. Schöne Parkanlagen kann man für Hochzeiten und Rentnertreffen herrichten. Mein größter Wunsch wäre wieder eine Cake Stage. Eine riesige Geburtstagstorte, die gleichzeitig auch Bühne für Performer ist.

Weitere Links

1 Kommentar:

  1. Am Dienstag den 7. Juli gibt es dann die traditionelle 8 Stunden Volunteer-Party ab 10:00am SLT (also ab 19:00 CEST) am Auditorium.

    10AM ೋ๖ Roxy Particles ೋ๖ (xxahfoxyroxyxx)
    11AM Rogue™ (Rogue Galaxy)
    NOON ƊãՐԌØ (Kardargo Adamczyk)
    1PM Rapa (RapaTone)
    2PM Agatha Nowles
    3PM Golan
    4PM Sodasullivan
    5PM TJ O. Ĵöũbèrţ (tj.jenipe)

    Alle freiwilligen Helfer der SL17B sind dazu eingeladen aber auch Gäste. Es wird auch wieder etwas Spezielles gebaut. Letztes Jahr war es ja ein Jahrmarkt auf einer Pier.

    Die Niki

    AntwortenLöschen