Samstag, 29. August 2020

Simtipp: Cherishville (August 2020)

Eigentlich wollte ich noch bis September warten, bevor ich Fotos vom aktuellen "Cherishville" zeige, denn ich habe meine innere Uhr noch nicht auf Herbst umgestellt. Aber wenn Lam Erin seine Region umbaut, sollte man nicht zu lange warten, denn wer weiß, wie lange die aktuelle Installation bestehen bleibt. Wie schon in den letzten Tagen, gibt es bei Regionen über die ich regelmäßig berichte, nicht viel Text aber die normale Anzahl an Bildern.


Die neue Herbstgestaltung von Lam sieht der Gestaltung aus dem letzten Jahr ziemlich ähnlich. Abseits der bekannten Hausreihen entlang der Kanalmündung gibt es jedoch auch Neues zu entdecken. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass die Anzahl der genutzten Objekte in diesem Jahr sehr viel größer geworden ist.



Der Landepunkt ist wieder auf einer Brücke, so wie auch schon bei den letzten Landschaften von Lam. Natürlich gibt es zur Herbstgestaltung wieder kräftigen Regen, der aber nur im Bereich des Wasserkanals herunterkommt. Abseits davon, an den äußeren Ufern von Cherishville, regnet es nicht. Allein der Regen lohnt schon einen kleinen Besuch, denn er kommt in Verbindung mit den herbstlichen Farben einfach gut.



In den Regen eingebaut sind diesmal häufige Blitze. Die erhellen eine Szene für eine Sekunde lang ziemlich stark. Obwohl diese Lichteffekte ganz nett aussehen, habe ich es dennoch vermieden, ein Foto zu speichern, bei dem gerade ein Blitz alle Objekte aufhellt. Das wirkt auf einem Foto einfach zu grell.



Im Gegensatz zu seinen Sommerlandschaften, hat Lam diesmal auch ein paar Häuser innen dekoriert. Beziehungsweise fertig dekorierte Häuser verwendet, wie das bekannte Irish Pub von DRD, das man auf vielen Regionen antrifft. Das ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, hat aber mit Gebäude und kompletter Einrichtung nur einen Land Impact von 307. Dieses Pub habe ich schon oft in anderen Beiträgen von innen gezeigt. Deshalb hier zwei Fotos von anderen, kleineren Gebäuden mit Inneneinrichtung auf Cherishville.



Die meisten Änderungen gegenüber dem letzten Jahr findet man in den Außenbereichen zu beiden Seiten des Kanals. Einen Leuchtturm gibt es aktuell nicht mehr. Dafür mehr Bäume, die mit gelb-roten Blättern viel Herbststimmung erzeugen. In der südöstlichen Ecke der Region gibt es ein größeres Wohnhaus und ein kleineres Holzhaus, das wohl für alle offen steht. Diese beiden Häuser sind mit Felsen zum Kanalbereich hin abgeteilt. Und ein Skye River Fluss fließt von einem Wasserfall bis ins Meer.



Cherishville ist weiterhin eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Trotz wolkenverhangenen Himmel ist ein helles Windlight eingestellt, das für Fotos gut geeignet ist. Dazu gibt es stark reflektierendes Wasser, das die herbstlichen Farben der Bäume quasi durch Spiegelung verdoppelt. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit hohen Bergen.


Cherishville im Herbst ist immer etwas Besonderes. Er ist zwar im August ein bisschen früh eingeläutet worden, aber im RL fallen ja auch schon die Blätter von den Bäumen. Allerdings nicht weil Herbst ist, sondern wegen Wassermangel. Für mich ist der aktuelle Herbst auf Cherishville jedenfalls Lams beste Arbeit zu dieser Jahreszeit, die er bisher erstellt hat.

>> Teleport zu Cherishville

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen