Freitag, 18. September 2020

Simtipp: Burrow Co.

Heute gibt es nur einen Simtipp von mir. Dafür wieder ein sehr herbstlicher. Ich bin in diesem Jahr schon ziemlich früh in Herbststimmung gekommen. Allerdings habe ich heute bei einem RL-Spaziergang auch schon eine Menge gelbes Laub auf dem Boden gesehen. Nachdem die letzte Nacht schon recht kühl war, scheint der Herbst auch im RL langsam zu beginnen.

Die Region "Burrow Co." gibt es schon seit September 2018. Zu dieser Zeit war die Landschaft aber noch auf einer anderen Region. Die aktuelle herbstliche Gestaltung ist erst Anfang September erstellt worden. Vom 5. September bis 1. November läuft dort auch ein Autumn Photo Contest mit insgesamt 8.750 L$ an Preisgeld.


Ownerin von Burrow Co. (das "Co." steht für "Company") ist Harlow Holiday, besser bekannt unter ihrem Legacy Namen Harlow Heslop. Sie hat seit 2009 schon viele Regionen in Second Life geführt. 2015 hatte ich schon einmal eine Region von ihr mit dem Namen "Blithe" vorgestellt. Dort gab es das "Pixel Bean Coffeehouse", das man als Vorgänger der aktuellen "Burrow Coffee Bar" bezeichnen könnte.


Burrow Co. ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Der Landepunkt befindet sich direkt am Eingang der Burrow Coffee Bar. Das ist ein größeres Gebäude mit Café, Bar, Tanzfläche, mehreren gemütlichen Sitzgruppen und einem Live-Musik Glashaus. Der Gruppenbeitritt kostet 250 L$ und dafür gibt es News, Events, Rez-Berechtigung und Gruppengeschenke. Hier ein paar Fotos aus der Coffee Bar.




Am Landepunkt sieht es zunächst so aus als gäbe es neben der Coffee Bar nur noch Herbstwald. Ein Weg, der mit Laternen auf dem Boden gekennzeichnet ist, führt einmal um die gesamte Region und verzweigt auch an einigen Stellen. Läuft man alle Wege ab, kommt man immer wieder zu Bereichen mit dekorierten Szenen oder weiteren Live-Venues. 

Am schönsten fand ich einen schmalen Holzsteg, der einige Meter über dem Boden auf der gegenüberliegenden Simseite des Landepunkts durch die bunten Bäume führt. Auf diesem Steg kann man den Herbst fast schon virtuell riechen. Deshalb nun zwei Fotos von diesem Bereich.


Das Windlight fand ich eigentlich für Aufnahmen in unmittelbarer Nähe gut geeignet. Doch bei Landschaftsaufnahmen mit Weitblick waren die Berge des Sim-Surround im Hintergrund komplett weiß. Konturen waren da keine mehr zu erkennen und das Weiß passte auch nicht zu den warmen Herbstfarben der Bäume. Deshalb habe ich diesmal an den Parametern für Density Multiplier und Haze Density so lange herumgespielt, bis die Berge wie Berge ausgesehen haben. 

In der Nähe der Steinbrücke, die über den zum Meer offenen Zufluss des inneren Sees führt, befindet sich ein Gang aus roten Backsteinen. Er führt zu einem größeren Platz mit einer weiteren Live-Bühne, einer schönen Bar und sehr netter Gestaltung. Von dort gibt es jetzt mein letztes Foto.


Burrow Co. ist eine weitere sehr schöne Herbstregion. Die Mischung aus roten, gelben und grünen Bäumen erzeugt ein tolles Farbenspiel, das mit vielen lokalen Lichtern noch verstärkt wird. Und neben der Landschaft gibt es auch einige Bereiche mit viel Dekoration. Ich war heute erneut länger auf dieser Region als es im Durchschnitt bei meinen Erkundungsausflügen in SL der Fall ist.

>> Teleport zu Burrow Co.

Links:

............................................................................................................................. 

Anm.:
Ich bin immer noch fassungslos über die Dreistigkeit von Google, so einen völlig hirnverbrannten Blogeditor einzuführen. Bei jeder seriösen Softwarefirma hätte so etwas noch nicht einmal Alpha-Status. Und jeder, der so etwas in ein produktives System implementiert, würde wahrscheinlich außerhalb von Google entlassen werden. 

Ich beginne jetzt abends immer einen Blogpost. Sollte ich den hinbekommen, bevor ich schlafen gehe, wird er veröffentlicht. Wenn nicht, kommt er am nächsten Tag. Die Frequenz, die ich in den letzten Jahren hier an Beiträgen hatte, ist aber Geschichte. Nicht, weil ich keine Lust mehr hätte, sondern weil es mit dieser Blogsoftware und meiner verfügbaren Freizeit schlicht unmöglich ist.


2 Kommentare:

  1. Ach Maddy.....
    Ich will ja nicht nerven aber.....nimm Dir doch einfach mal Zeit und schnuppere in Wordpress rein!
    Ich bin relativ sicher Du würdest es mögen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich meinen Blog gestartet habe, hatte ich mir die beiden "Großen" angesehen. Technisch ist Wordpress besser, aber bei einem kostenlosen Account wird dort Werbung eingeblendet. Bei manchen Beiträgen sieht diese Werbung wie ein Teil des Beitrags aus, weil sie irgendwo mittendrin platziert wird. In meinem Blog gab es in 6.700 Beiträgen nicht eine einzige Werbeeinblendung. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mich für Blogger entschieden habe. Und warum ich nicht wechseln will. habe ich im anderen Beitrag unter deinen Kommentar geschrieben.

      Löschen