Donnerstag, 17. September 2020

Simtipp: Lotus Palace Hotel & Retreat

Okay, da ich morgen einen Home Office Tag habe und etwas länger schlafen kann, versuche ich heute doch noch einen Simtipp hinzubekommen. Warum ich das nur versuche, habe ich im vorherigen Beitrag am Ende erklärt. 

Die Region "Lotus Palace Hotel & Retreat" ist die neueste Kreation von Nea Narstrom und Beric (beric01). Erst Anfang August hatte ich die Region Kidaka Resort vorgestellt, die ebenfalls von den beiden erstellt wurde. Sie ist aktuell auch immer noch aktiv.

Aufmerksam auf diese Region wurde ich durch dieses Schwarzweißfoto, das eigentlich recht unscheinbar aussieht. Doch das Lotus Palace Hotel ist eine richtig geile Region, auf der ich über zwei Stunden herumgelaufen bin und dennoch nicht alles erkundet habe.

Das Konzept ist das gleiche, wie schon für Kidaka. Eingebettet in eine sehenswerte Landschaft gibt es Mietmöglichkeiten für Hotelzimmer, Häuser und Regenwaldhütten. Das Ganze ist vornehmlich für Urlaubsbuchungen gedacht, also mieten für ein paar Tage. Wer will, kann aber auch mit den Ownern reden (beide sprechen Deutsch) und längere Mietkonditionen aushandeln. Welche Unterkünfte es genau gibt und was sie kosten, ist wieder auf einer eigens angelegten Homepage ersichtlich.

Das Lotus Palace Hotel gibt es im RL tatsächlich, jedoch ist die Second Life Variante meines Erachtens keine Replika eines bestehenden Hotels. Landschaftlich befindet sich das Second Life Hotel in Indien. Passenderweise lautet der Name der Region im Grid "Mumbai" (das frühere Bombay). Update: Beric teilte mir in einer IM mit, dass das Lotus Palace Hotel tatsächlich ein RL-Vorbild hat. Es ist das Taj Lake Palace in Udaipur (Indien). Dieses Hotel wurde unter anderem durch den James Bond Film "Octopussy" bekannt.


Das Lotus Palace Hotel ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und Einstufung "Adult". Der Landepunkt ist vor dem Eingang zum Hotel, das sich in der Mitte der Region inmitten einem großen See befindet. Geht man am Landpunkt in das Hotel hinein, findet man an der Rezeption einige Informationen an der Wand und den Link auf die Webseite. Sowohl im Hotel als auch in den äußeren Terrassen und Pavillons des Hotels, kann man schon zahlreiche Szenen erkunden und nach Fotomotiven suchen. Die meisten meiner Fotos sind von der Hotelinsel.

Wenn man die Hotelinsel verlassen möchte, dann stehen mehrere Motorboote rund um die Insel bereit. Einfach reinsetzen, dann springt der Motor automatisch an. Mit WASD oder den Cursortasten kann man das Boot so steuern, wie man auch den eigenen Avatar lenkt. Man sollte dann am besten an den Anlegesteg im Osten der Region fahren. Dort gibt es eine bunte Häuserreihe mit Markt, Früchtebar, Skulpturen und zwei schönen Schreinen. Ansonsten gibt es rund um den See herum noch vier größere Häuser, die gemietet werden können.

Aber das ist noch längst nicht alles. Etwas erhöht, hinter den großen Mietshäusern und rund um den See herum, gibt es einen dichten, immersiven Urwald mit vielen Tieren und einem guten Soundteppich. Es hört sich dort stark nach Dschungel an. Für eine Erkundung des Dschungels sollte man an den bunten Häusern hinter der Früchtebar beginnen (Foto oben) und im Uhrzeigersinn den See umrunden. Der öffentliche Weg ist alle paar Meter mit einem Schild gekennzeichnet (Aufschrift "Hiking Trail").

Viele Fotos habe ich im Dschungel nicht mehr gemacht. Als ich dort durchgelaufen bin, war ich schon so lange unterwegs, dass ich in Zeitnot geraten bin. Aber das Foto oben und die nächsten drei unten, sind aus dem Dschungelbereich. Insgesamt hatte ich am Ende meines Besuchs mehr als 70 Fotos gespeichert.


Um den Dschungel herum wurde dann noch nahtlos ein bergiges Sim-Surround hinzugefügt, was die Region viel größer erscheinen lässt als sie ist. Und im Südwesten des Urwalds steht ein Ganesha Tempel. Er ist auf dem nächsten Foto zu sehen.

Wie schon beim Kidaka Resort, gibt es auch rund um das Lotus Palace Hotel einige animierte Bots und Animesh-Avatare, die etwas Leben in den Hotelbereich bringen. Einer der Bots ist die tanzende Anya, die ich zunächst für eine tatsächliche Nutzerin gehalten habe. Aber im Profil steht, dass dieser Avatar als Bot genutzt wird. Mein letztes Foto ist von Anya. :)


Ich finde das Konzept von Nea und Beric gut. Bei dieser Region hier, könnte ich mir auch vorstellen, dass die vier großen Häuser von Dauermietern belegt werden. Die Gestaltung ist interessant und auch ein wenig kulturell. In einigen Bereichen wurden typische indische Eigenheiten ganz gut getroffen. Bei einer Erkundung hat man drei unterschiedliche Erlebnisse auf nur einer Region (Hotel und See, Straße mit Häusern und der Urwald). Mir hat mein Besuch jedenfalls viel Spaß gemacht.

>> Teleport zu Lotus Palace Hotel & Retreat

Links:

 ............................................................................................

Anm.:
Nachdem ich mich nun auch durch die Erstellung eines Simtipps gequält habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das noch regelmäßig machen werde. Für diesen neuen Beitragseditor reicht meine Freizeit einfach nicht aus.


    1 Kommentar:

    1. "... Für diesem neuen Beitragseditor ..."

      Der ist wirklich eine Qual.
      Das ist auch einer der Gründe, warum ich selbst nicht so viel poste.
      Jedes Mal ein Krampf, Spaß geht anders.

      AntwortenLöschen