Sonntag, 13. Dezember 2020

Simtipp: Cornhub Winter Park - (Winter 2020)

Heute gibt es nur einen Winter-Quicktipp, denn der "Cornhub Winter Park" ist ziemlich psychedelisch. Aber auf der anderen Seite ist er auch einfach wunderbar, denn alles was mit dem Winter zu tun hat, wurde in diesem Park auf die Spitze getrieben, was zum Beispiel beim Schneefall irgendwie magisch rüberkommt.

Ich hatte die Region "Cornhub" schon mal vor anderthalb Jahren bei mir vorgestellt. Das war aber auf dem Simboden. Der hier gezeigte Winterpark ist auf einer simgroßen Plattform in 1.240 Meter Höhe über der Region. Ob es unten noch so aussieht wie bei meinem Simtipp 2019, habe ich nicht nachgeschaut.

Im Cornhub Winter Park ist der Schneefall noch ein bisschen stärker als auf Paradise on Sea. In manchen Bereichen so stark, dass man das Motiv kaum noch auf Fotos erkennen kann. Aber gerade das finde ich gut. Ich kann diesem Schneetreiben stundenlang zusehen. Mich beruhigt so etwas.

Cornhub ist eine Full-Region mit 20k Standard-Primkapazität und Einstufung "Moderat". Ownerin ist Mya Milena. Sie hat auch die Plattform komplett gestaltet. Zusammen mit ihrem Partner Bob betreibt Mya das Label VALE KOER.

Es gibt im Winter Park insgesamt drei Eislaufflächen, darunter natürlich auch wieder der Eislaufring von Sese. Was ich nicht wusste ist, dass Sese auch noch einen anderen wuchtigen Eislauf-Pavillon anbietet. Und dort auf der Eisfläche befindet sich der Landepunkt. Im ersten Moment dachte ich dann, der Monitor wäre kaputt, weil der gesamte Pavillon mit einem extrem intensiven Farbwechsel beleuchtet wird. Das ist so intensiv, dass die jeweils gerade aktive Farbe den Schnee auf der halben Plattform mit einfärbt. Hier ein Foto mit der noch fast harmlosesten Blau-Grün-Pink-Ausleuchtung (ihr solltet das mal in Pink-Rot-Orange sehen).

Die Disco Beleuchtung ist wirklich krass und nimmt dieser an sich sehr schön gemachten Plattform ein wenig das Flair. Der Park hat mehrere Wege, die mit schneebedeckten Steinplatten gepflastert sind. Das sieht einfach gut aus, selbst mit pinkfarbener Beleuchtung. Der dritte Eislaufring ist übrigens von Lilith Heart und hat in der Mitte einen Weihnachtsbaum, um den ein Zug herumfährt.

In mehreren Bereichen stehen die Rentiere von JIAN herum. Einige sind voll animiert, andere fast statisch, aber ein paar Bewegungen machen die auch. Was ich auch nett finde, ist ein kleiner Bahnhof etwas abseits der Parkwege. Dort steht ein kompletter Polar Express von DRD mit drei Wagons (aber ohne Inneneinrichtung). Hier ein Foto, auf dem aber wegen den vielen Schneeflocken alles nur schemenhaft zu erkennen ist.

Aus verschiedenen Soundemittern auf der Plattform kommt weihnachtliche Musik über den Soundkanal (also nicht über den Landstream). Dazu schreien mindestens drei Weihnachtsmänner "Ho Ho Hooo". Die habe ich nach zwei Minuten gemutet, weil mich sonst nicht mal mehr der schöne Schneefall beruhigt hätte. Neben dem Landepunkt-Pavillon steht auch ein Pferd. Ich habe nicht nachgesehen, ob das ein Rezzer ist. Einfach mal ausprobieren.

Das vorgegebene Windlight ist Nacht, was aber wegen dem Psycho-Pavillon und der Tausend lokalen Lichter wie ein Tages-Windlight wirkt. Umgeben ist die Plattform von einem weitläufigen Sim-Surround mit vielen Bäumen. In der Land-Info stehen nur Schlagwörter. Deswegen übersetze ich das nicht. Unter anderem Trippy, LSD, Psilocybin und DMT. Da wundert es mich nicht, dass der Park diese Delirium-Beleuchtung hat. :)

Oha, jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben als ich am Anfang dachte. Ich finde diese Plattform wohl besser als ich zugeben will.^^ Vielleicht ist ein bisschen "Trippy" ab und zu gar nicht so schlecht fürs Gemüt.

>> Teleport zu Cornhub Winter Park

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen