Samstag, 27. Februar 2021

Pink Floyd Tribute Konzert auf der Home & Garden Expo

Gestern hatte ich hier den Start der Home und Garden Expo 2021 angekündigt. Gleich das erste Konzert war ein Pink Floyd Tribute von Master Lyrios (ML) und seinem Team. Ich habe mir das angesehen, vor allem, weil die Bühne auf der Expo wirklich gut aussieht.

Im Dezember hatte ich hier schon mal ein Video von ML gezeigt, in dem er das komplette Album "The Wall" von Pink Floyd gespielt hat. Heute hat er einen bunten Mix aus verschiedenen Alben zusammengestellt, was aber nicht minder gut war. Auf der Expo hatte er ja nur eine Stunde Zeit. Das hätte für The Wall nicht gereicht.

Da der Zuschauerbereich der Expo Mainstage ein See ist, habe ich mir eine Bumper Ente geholt und bin damit vor die Bühne gefahren (nächstes Foto). Andere Boote und kleine schwimmende Gazebos befinden sich schon vor der Bühne, sodass man diese auch nutzen kann. Und wer lieber tanzen will, kann das auch, denn das Wasser ist nicht Phantom. Der Avatar kann also auf dem Wasser stehen.

Anders als bei den meisten anderen Tribute Konzerten in SL, singt Master Lyrios alle Lieder von Pink Floyd selbst. Nur die Instrumente waren original Pink Floyd. Dadurch ist so ein Konzert auch für alte PF-Fans wie mich interessant, denn ich höre mir gerne Variationen der original Stücke an. ML macht das schon ziemlich gut. Vor allem, weil er zwischen den Songs auch zum Publikum spricht.

In der Spitze waren etwa 68 Zuschauer vor der Bühne. Eigentlich schade, dass die Region nicht "ausverkauft" war, aber 10:00 AM SLT ist für Nutzer aus amerikanischen Ländern halt ziemlich früh. Im Viewer hatte ich das ARC-Limit sehr niedrig eingestellt. Damit wurden etwa zwei Drittel der Avatare als JellyDolls angezeigt und ich hatte mit Lag keine Probleme. Leider sind im Black Dragon Viewer die neuesten Änderungen von Linden Lab noch nicht aufgenommen worden, sodass ich alle JellyDolls noch in bunt gesehen habe.

Während der Show wurden viele Partikel verwendet. Das hat dann immer etwas gedauert, bis sie scharf dargestellt wurden. Aber für eine Region mit 60 bis 70 Avataren war das insgesamt akzeptabel.

Okay, ich wollte nur mal etwas Lob loswerden. Zum einen, weil als Auftakt der eher konservativen Home & Garden Expo so etwas gebucht wurde. Zum anderen, weil diese Tribute Konzerte für Second Life Verhältnisse sehr gut gemacht sind. Bis hin zum letzten Song, der natürlich "Comfortably Numb" gewesen ist. In den Links findet man den Kalender von ML, in dem seine Shows eingetragen sind.

Links:

...................................................................................................

Anm.:
Ich verbringe aktuell mehr Zeit in Second Life als sonst. Demnach habe ich weniger Zeit zum Bloggen. Da ich aber dennoch die übliche Anzahl an Themen habe, gibt es ab jetzt mal auf unbestimmte Zeit kürzere Blogposts.

1 Kommentar:

  1. "Ich verbringe aktuell mehr Zeit in Second Life als sonst. Demnach habe ich weniger Zeit zum Bloggen. ..."

    :-) Geht mir auch so.
    Willkommen im Club!

    AntwortenLöschen