Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 27. Februar 2021

Home & Garden Expo 2021 vom 27. Februar bis 21. März

Home & Garden Expo Display Logo (2019)
Quelle: Home & Garden Expo SL

Am Samstag, den 27. Februar 2021, startet zum 14. Mal die Home & Garden Expo in Second Life. Das ist auch gleichzeitig der Start in die Mega-Events-Saison 2021, zu der auch die Fantasy Faire, die SciFi-Con und das Releay Wochenende gehören. Alle diese Events stehen unter der Schirmherrschaft der American Cancer Society (der größten amerikanischen Krebshilfeorganisation).

Heute war Pressetag auf den insgesamt neun Regionen der Home & Garden Expo. Obwohl ich nicht als Blogger angemeldet war, konnte ich dennoch die Regionen betreten. Vielleicht, weil ich in der Fantasy Faire Pressegruppe bin. Oder es war generell schon für alle geöffnet.

Linden Lab hat in diesem Jahr erstmals seit dem Start von Bellisseria keine Region an die Expo angedockt, auf der neue Linden Homes vorgestellt werden. Wer das Video Dunk & Hug a Linden Event 2021 von Strawberry gesehen hat, dürfte allerdings nicht überrascht sein, denn dort hatte Patch Linden bereits gesagt, dass das nächste Linden Homes Thema erst auf dem SL18B im Juni angekündigt wird.

Die Home & Garden Expo 2021 auf 9 Regionen

Im Expo-Blog wurden die Informationen zum Event zum Teil gut versteckt. Und viele Unterseiten enthalten aktuell noch keine Informationen. Die werden meistens nach der Eröffnung noch nachgetragen. Dem Entertainment Programm kann man entnehmen, dass die Live-Performer um 10 AM SLT (19:00 Uhr MEZ) starten. Geöffnet werden die Regionen im Allgemeinen aber schon viel früher. Gleich um 19 Uhr MEZ gibt es ein Highlight, das ich mir wohl auch selbst anschauen werde. Ein Pink Floyd Tribute Konzert auf einer riesigen Bühne mit Pink Floyd Dekoration (siehe Foto unten).

Die Entertainment-Bühne auf Hope 1

Die große Bühne wird für alle Live-Performer genutzt und befindet sich auf der Region Hope 1. Diese Region ist die Verbindung zwischen der American Cancer Society Region und dem Expo-Gelände. Vor der Bühne ist ein ebenfalls sehr großer See. Die Zuschauer können sich verschiedene schwimmende Vehikel rezzen lassen und damit vor die Bühne schippern (darunter auch eine Bumper-Ente von Culprit). Wer keine Lust auf eigene Aktivitäten hat, kann sich auch in eines der Pontons oder Boote setzen, die bereits vor der Bühne vor Anker liegen.

Die RFL Team Street

Laut Destination Guide wird es auf der Expo über 150 Stunden mit Live-Unterhaltung geben und 225 Aussteller zeigen ihre Produkte zum Thema Haus und Garten. Also Gebäude, Möbel, Dekoration, Pflanzen und Landscaping (Felsen, Flüsse, usw.). Daneben gibt es das gewohnte Programm mit Gachas, verschiedenen Auktionen, einer Hunt und einem Häuser-Dekorationswettbewerb.

Das sind die Häuser für den Dekorationswettbewerb

Ebenso gibt es im Expo-Theater auf Hope 3 wieder Talkshows und Vorträge. Die Talkshows werden von Saffia Widdershins und ihrem Prim Perfect Team durchgeführt. Auch dazu liegt aktuell noch kein Programm vor. Normalerweise kommt aber mindestens ein Linden auch mal als Gast zu so einer Show.

Alle Erlöse und Spenden der Expo gehen an die American Cancer Society. Der Aufbau der Regionen ist in diesem Jahr ähnlich übersichtlich wie 2020. Es gibt einen Hauptweg, der in einem Rechteck alle Regionen verbindet. Außerhalb dieses Rechtecks sind die Hauptsponsoren mit entsprechend großen Parzellen zu finden. Und innerhalb des Rechtecks wurden alle kleineren Anbieter untergebracht. Auf eine Monorail-Bahn oder einen Shuttle-Dienst, hat man dieses Jahr verzichtet.

Auch "Little, Big Designs" ist dieses Jahr wieder dabei. Auf Hope 4 sind die neuesten Miniaturen von verschiedenen Gebäuden zu sehen, wie zum Beispiel der aufgeschnittene Leuchtturm auf dem nächsten Foto. In der Halle im Hintergrund findet man noch viele weitere Modelle. Ich finde diese Miniaturen sehr gut gemacht.

Bei meinen Fotos habe ich bewusst noch keine Produkte von Anbietern detailliert gezeigt (außer dem letzten Foto hier oben), weil ich kein offizieller Event-Blogger bin. Ich werde im Laufe des fast einen Monat andauernden Events noch mal einen Blogpost mit Impressionen veröffentlichen. Und sollten interessante Gäste zu den Talkshows kommen, kündige ich diese auch noch einmal hier an. Jetzt folgen noch viele Links, die ich irgendwo in den Tiefen des Expo-Blogs gefunden habe.

SLurls zur Home & Garden Expo 2021:


In diesem Jahr wurden mehrere Flickr-Gruppen für verschiedene Themen angelegt. Hier die Liste.

Flickr-Gruppen zur H&G Expo:


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten