Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 27. Februar 2021

Simtipp: KAGAMI2021 - The Godless Night II

Heute bin ich zeitlich völlig abgeschmiert. Zuerst habe ich die Lab Gab Show mit dem Abschied von Oz angesehen (Zusammenfassung von mir kommt morgen), danach war ich auf der Home & Garden Expo und habe endlos viel Zeit mit Warten auf das Laden von Texturen verbraten. Anschließend wollte ich dann für einen Simtipp eine Region besuchen, aber es ging nicht. Entweder kam "No valid parcel" oder "No acces to this region". Und das kam dann bei fünf unterschiedlichen Regionen in Folge, was meines Erachtens ein Problem in SL war.

Da ich dann keine der Regionen besuchen konnte, die ich für heute im Sinn hatte, bin ich auf die Region "Hakoniwa" gegangen, auf die ich durch einen Tweet von Yumix Writer und einen Blogpost von Yana Kawanishi aufmerksam wurde. Allerdings kann ich nach meinem Besuch immer noch nicht genau erklären, was die Hauptfunktion dieser Region ist.

Zu dieser Region gibt es eine eigene Homepage. Dort steht, dass es sich um einen japanischen Horror-Event mit dem Namen "The Godless Night II" handelt. Der ist aber noch nicht fertig, wie ein Schild am Landepunkt und ein Beitrag im Game Blog erklärt. KAGAMI2021 ist aber auch gleichzeitig ein Shopping-Event, der auf dem Simboden stattfindet und eine herausragende Landschaftsgestaltung hat. Viel japanischer kann man eine Region nicht gestalten.

Die ersten fünf Fotos hier im Beitrag sind allerdings von einer Plattform in 1000 Meter Höhe. Dort ist der offizielle Landepunkt. Gleich neben dem Landepunkt ist ein Teleport-Schild zum Shopping-Event. Etwas weiter hinten sind schon Informationen zum Spiel vorbereitet worden, aber aktuell noch mit einem "in Arbeit" Hinweis versehen. Die gesamte Plattform ist dabei so kunstvoll gestaltet, dass ich dort auch schon einige Fotos geschossen habe.

Teleportiert man nach unten, kommt man in einem Torii-Tunnel an, der mit vielen Texturen und Abdunkelungsschichten sehr surreal wirkt. Dieser Tunnel führt durche einen Wasserfall in den Shopping-Bereich.

Die gesamte Gestaltung auf dem Simboden ist jedoch viel mehr Dekoration als Shopping. In einer winterlichen und bergigen Landschaft wurden hunderte von roten Torii und Brücken miteinander kombiniert. Dazu viele Laternen, japanische Pagoden und Schreine.

Hakoniwa ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Der Owner heißt 南雲 (Nanko Inshan). Das gesamte Team für das Kagami Spiel besteht aus sechs Leuten. Wie sie heißen, kann man sich auf dieser Seite ansehen. Taiko McCaw aus dem Team ist auch Moderatorin der Kagami Flickr-Gruppe. Deshalb habe ich sie unten bei den Links aufgeführt.

Wann das Horrorspiel startet, wurde noch nicht gesagt. Es soll aber auch auf der Hakoniwa Region aufgebaut sein. Was ich noch nicht erwähnt hatte, sind die vielen schwarzen Personen, die aussehen wie ein Scherenschnitt. Auf die trifft man mehrfach in der Region. Vielleicht haben sie später etwas mit dem Spiel zu tun. Hier ein Beispiel, wie die aussehen.

KAGAMI2021 ist auch ohne das Spiel eine sehenswerte Region. Das beginnt bei der kunstvollen Plattform im Himmel und geht weiter im beeindruckend schönen Shopping Bereich, der zwischen der umfangreichen Gestaltung kaum wahrnehmbar ist. Diese Region führt mir auch selbst ganz gut vor Augen, warum ich den japanischen Stil so liebe.

>> Teleport zu KAGAMI2021 - The Godless Night II

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten