Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 17. Februar 2021

Second Life Server-Updates für die Woche vom 15.02.2021

Das Main Grid

Nachdem Linden Lab in der letzten Woche erneut keine Informationen zu den Server-Updates veröffentlicht hat, hat sich Mazidox Linden in dieser Woche dazu überwunden, die Schwierigkeit auf sich zu nehmen, sechs Zeilen Text im SL-Forum zu veröffentlichen.

Der Vollständigkeit halber kann ich als Information noch nachliefern, dass letzte Woche das Codepaket 2021-02-01.555570 auf die Hauptkanal-Regionen installiert wurde. Eine Woche zuvor kam dieser Code bereits auf die RC-Kanal-Regionen. Welche Neuerungen in diesem Code enthalten sind, hatte ich hier zusammengefasst.

Am heutigen Mittwoch, den 17. Februar, erhalten nun erneut die RC-Kanal-Regionen ein Update. Das neue Codepaket hat die Versionsnummer 2021-02-05.555747. Wie fast jede Woche, hat Linden Lab dazu noch keine Release Notes erstellt, oder die entsprechende Seite nicht freigegeben. Im Forenbeitrag schreibt Mazidox, dass es sich um "Interne Fehlerbereinigungen zur Leistungsoptimierung" handelt. Aha, interessant.

Offenbar hat Linden Lab auch neue RC-Kanal Namen eingeführt bzw. die alten erweitert. Bisher gab es ja die drei Kanäle BlueSteel, LeTigre und Magnum. Nun schreibt Mazidox das Folgende:

Version 2021-02-05.555747 kommt auf jeden der beiden Kanäle Apples und Oranges. Diese Version ist schon in der vergangenen Woche unbemerkt auf Agni (Main Grid) auf einem einzelnen Host in verschiedenen Konfigurationen gelaufen. Es war erfolgreich genug, so dass wir jetzt zwei der Konfigurationen auf weitere Hosts verschieben, um zusätzliche Daten zu sammeln. Es soll zeigen, ob Änderungen, die wir zur Optimierung der Leistung vorgenommen haben, weitgehend erfolgreich sind.


Zusammenfassung der Server-Updates

  • Am Mittwoch, den 17. Februar 2021, erhalten die RC-Kanal-Regionen "Apples" und "Oranges" das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2021-02-05.555747 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Fehlerbereinigungen zur Leistungsoptimierung.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
Hauptkanal-Regionen 16.02.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ keine Updates
(aktuelle Version)
RC-Kanal-Regionen Apples, Oranges
17.02.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ 2021-02-05.555747
RC-Kanal-Regionen BlueSteel, LeTigre, Magnum
17.02.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ keine Updates
(aktuelle Version)


Über die Neustarts von Regionen:

Bisher keine Informationen. Aktuell steht dort: "Schaut bald wieder vorbei!"

Quelle: Deploy Plan for the Week of 2021-02-15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen