Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 7. Februar 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 7. Februar 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Hier sind wieder die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen der zurückliegenden Woche. Veröffentlicht wurden sie wie immer von Tyche Shepherd auf ihrer Grid Survey Seite.

Nach mehreren Wochen mit ansteigenden Zahlen, gab es in der vergangenen Woche einen größeren Verlust an Regionen. Der war in etwa so groß wie vor einer Woche der Zugewinn. Betroffen von den Verlusten waren sowohl private Estates als auch Linden Regionen. Gerade bei den Linden Regionen wundert mich das etwas, da in der vergangenen Woche im SSP-Thread gemeldet wurde, dass bei den Pfahlbauhäusern neue Regionen hinzugefügt wurden.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Rückgang von 83 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 6 privaten Estate Regionen und einem weiteren Verlust von 77 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 7. Februar 2021, aus 25.568 Regionen, aufgeteilt in 17.148 private Estate Regionen und 8.420 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1675,62 Quadratkilometer.

Mit diesen Verlusten ist die Gesamtbilanz für 2021 leider wieder im Minusbereich. Das ist allerdings nur den Linden Regionen zuzuschreiben. Die privaten Estates haben immer noch eine positive Bilanz.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Statistiken vom 7. Februar 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen aus der Vorwoche:

Statistiken vom 31. Januar 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 7.039 (+43)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.888 (-70)
  • General Regionen fielen auf 2.638 (-40)


Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021 

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 65 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 111 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 46 Regionen verloren.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten