Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 24. Februar 2021

[Video] - "ASMR at Curiosity Lake in Second Life" von Strawberry Singh

Quelle: Strawberry Singh / YouTube

Heute gibt es ein etwas anderes Second Life Video. Und zwar von Strawberry Singh. Das ist erst ihr zweites Video unter ihrem alten SL‑Namen, seit sie Mitarbeiterin von Linden Lab geworden ist.

Anders ist das Video, weil es hier in erster Linie nicht um die gezeigte Region geht, sondern um "Autonomous Sensory Meridian Response" oder kurz ASMR. Wikipedia sagt dazu, dass "ASMR die Erfahrung eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut ist, so ähnlich wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen." 

ASMR wird häufig durch akustische, visuelle und taktile Sinnesreize (sogenannte Trigger) ausgelöst. Genau das versucht Strawberry mit ihrem Video zu erreichen. Mit einer super langsamen Kamerafahrt über die Region "Curiosity Lake" und überdurchschnittlich laut aufgenommenen Naturgeräuschen. Ich dachte zuerst, sie hätte diese Geräusche nachträglich dazu gemischt. Aber die kommen tatsächlich von der SL-Region.

Strawberry selbst schreibt das Folgende zu ihrem Video:

Hallo zusammen! Das vergangene Jahr war für viele von uns und auch für mich ein schwieriges Jahr. ASMR hat mir wirklich geholfen, meinen Stress in den Griff zu bekommen und mir beim Einschlafen zu helfen. Ich habe es selbst ausprobiert, als kleine Abwandlung in Second Life. Vielleicht werde ich auf diesem Kanal ein paar weitere Videos pro Monat mit verschiedenen ASMR-Stilen ausprobieren, bis ich finde, was mir am besten gefällt. Hier ist eines meiner ersten Videos, in dem ich den wunderschönen Curiosity Lake in Second Life mit meiner 3D-Maus erforsche.


ASMR at Curiosity Lake in Second Life



Ich hatte diese Region bereits letzten Herbst besucht, denn es ist in erster Linie eine Herbstregion.


Wer die Region noch mal sehen will, sollte sich beeilen, da sie Ende Februar geschlossen werden soll.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten