Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. Februar 2021

Kokua Viewer 6.4.12 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Normalerweise folgen die Kokua-Entwickler mit ihren Veröffentlichungen immer dem offiziellen Viewer. Doch der wurde bis gestern so lange nicht mehr aktualisiert, dass die Kokua-Entwickler wahrscheinlich schon Spinnweben zwischen den Fingern hatten. Also haben sie den alten Code von Linden Lab mit dem neuesten Code des RLV vereint und am 1. Februar den Kokua 6.4.11/RLV 2.9.20.0 veröffentlicht.

Offenbar zeitgleich mit dem Kokua hat dann Linden Lab gestern nach fast drei Monaten Pause den offiziellen Viewer auch aktualisiert. Das ist für die Kokua-Entwickler etwas blöd gelaufen. Chefentwickler Chorazin Allen hat dann gestern bereits ein weiteres Update auf den neuen Linden Code angekündigt und heute schon einen neuen Kokua nachgereicht.

Der Kokua Viewer 6.4.12 ist demnach am 2. Februar 2021 erschienen. Außer dem neuen RLV-Code und der Aufnahme des aktuellen Linden-Code, wurden auch noch einige interne Änderungen vorgenommen. Hier die Anmerkungen aus den Release Notes:

Hinweise zu RLV 2.9.29.0:
  • Der Fix für das Problem, dass durch Drücken der ESC-Taste der Avatar beim Zurücksetzen der Kameraansicht sich nicht dreht, wurde nicht aufgenommen, da der Kokua bereits eine Option zur Steuerung dieses Verhaltens hinzugefügt hatte (KKA-776).
  • Der Fix für Ordner, die nicht unter #RLV erstellt wurden, gilt nicht für den Kokua, da die Codereihenfolge geringfügig anders war, wodurch der Fehler vermieden wurde.
  • Der Fix für Avatar-Namen, die im Konversationsfenster weiß blinken, ist spezifisch für den Skin des Viewers von Marine Kelley und gilt nicht für Kokua.
  • Die genannten Korrekturen für Glanz (Shine) wurden übernommen und werden sowohl für Kokua NORLV als auch für die RLV-Varianten bereitgestellt.
Behobene Fehler:
  • [KKA-772] - Nicht-Havok-Builds sind derzeit unter Windows / Mac defekt.
  • [KKA-773] - Der llDialog-Abstand zwischen Zeichenfolge und Schaltflächen ist inkonsistent.
  • [KKA-778] - Die Tastaturbedienung für Debug-Floater ist inkonsistent.
  • [KKA-787] - @edit=n kann bei berührenden Objekten zu Störungen führen.
  • [KKA-790] - In den Suchergebnissen werden nicht alle Ergebnisse angezeigt.
  • [KKA-792] - Das Herunterladen der Landmarken kann abbrechen, was dazu führt, dass bei "Landmarke auf Karte anzeigen" nichts passiert.
Neue Funktion:
  • [KKA-789] - Implementieren eines Äquivalent zu RLVaShowRedirectChatTyping.
Verbesserungen:
  • [KKA-775] - Aktualisieren von FMODStudio auf Version 2.01.06.
  • [KKA-776] - Übernahme vom Firestorm: "Nach Klick auf Avatar wird Kameraposition beibehalten".
  • [KKA-779] - Hinzufügen der zusätzlichen Benachrichtigung "Tippt gerade" für IMs, in denen eine andere Registerkarte aktiv ist.
  • [KKA-781] - Landauswahl / Land-Info nicht abbrechen, wenn man auf HUDs klickt.
  • [KKA-785] - LINUX - Implementiere jemalloc für die Speicherverwaltung.

Aufgabe:


Downloads:


Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV      : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV  : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten