Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 12. Februar 2021

Simtipp: Lightning Bolt

Ich habe aktuell wohl wieder eine Asienwoche in meinem Blog. Aber "Lightning Bolt" musste ich einfach besuchen, nachdem ich gesehen habe, dass die Ownerin Valarie Muffin Meow (zalindah) ist. Sie hatte letztes Jahr zusammen mit Bambi (norahbrent) die famose Region Kintsugi - Spirited Beyond erstellt, die leider am 6. Januar geschlossen wurde.

Eröffnet wurde Lightning Bolt am 8. Februar mit diesem Foto von Valarie auf Flickr. Unter das Bild schreibt sie das Folgende:

Willkommen Reisender!

Lightning Bolt ist geöffnet und bereit zur Erkundung. Als Reisender besucht ihr ein neu entdecktes Land, das normalerweise auf regulären Karten verborgen ist. Was ihr findet, ist eine friedliche Flucht auf Zeit. Eine üppige Natur, viele Tierfreunde und erholsame Ecken. Es gibt acht kleine Notizen rund um die Region, die sich auf die jeweiligen Bereiche beziehen. Ich hoffe, ihr genießt es, sie alle zu entdecken.

Frohe Reise, Reisender!

Mit den kleinen Notizen sind Beschreibungen der Szenen gemeint, in die man mit dem Avatar hinein läuft. Sie werden bei Annäherung automatisch im Chat ausgegeben. Es gibt noch einen weiteren Textabschnitt von Valarie unter ihrem Eröffnungsfoto. Den übersetze ich auch noch.

P.S. Ein großes Dankeschön an Sapphire, Jayden und Bambi (sie hat das Spa-Haus dekoriert!), die mich durch diesen kreativen Prozess begleitet haben. Vor allem aber an Dice, denn ohne diesen Wolf wäre diese Region nicht zustande gekommen, da er die größte Inspiration von allen ist! Ich liebe dich!

Lightning Bolt ist eine Homestead-Region mit einstufung "Moderat". Wer Kintsugi gemocht hat, wird auch Lightning Bolt lieben. Es gibt sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede. In erster Linie hat Valarie diese Region für ihren Partner Dice Starlight erstellt, denn der liebt Tiere. Und auf dieser Region sind so viele Tiere, wie ich es selten auf einer Homestead gesehen habe. Es gibt reale Tiere, Fantasiewesen und auch einige dieser japanischen Maskottchen-Tiere.

Eines der Häuser, das mir auf Kintsugi so gut gefallen hat, ist auch auf der neuen Region wieder aufgestellt worden (es ist das "Art of Nature" Haus von 8f8). Das hat aber innen eine komplett andere Dekoration als auf Kintsugi. Es gibt dort jetzt vor allem üppig gedeckte Esstische. Und natürlich auch wieder viele Tiere. Ich habe bei diesem Haus erneut gut 20 Minuten mit der Kamera alles untersucht und mehrere Fotos geschossen. Hier sind nur drei davon.

Der Landepunkt ist vor einem Torii. Das ist der erste von vielen Toriis, die einen Weg auf einen Hügel hinauf komplett säumen. Wer in die Landgruppe für 100 L$ eintritt, erhält Rez-Rechte. Am Landepunkt fliegt auch eine animierte Drachenschlange herum. Die sieht cool aus. Auf meinem nächsten Foto ist sie genau in der Mitte zu sehen, allerdings etwas klein. Vielleicht das Foto durch Anklicken vergrößern. Oder am besten vor Ort besuchen.^^

Oben auf dem Hügel gibt eine Szene mit vielen Produkten aus dem Oh Deer Shop von Bambi. Wie man im Text von Valarie lesen konnte, stand Bambi bei der Gestaltung wieder beratend zu Seite. Und sie hat auf Lightning Bolt das kleine Spa-Haus dekoriert. Ich vermute mal, es handelt sich um das Haus auf meinem nächsten Foto.

Was mir auch sehr gefallen hat, war das viele saftig grüne Gras und die kleinen Bambuswälder, die ebenfalls sehr grün wirken. Ich liebe solche intensiven Farbeindrücke in Grün. Mich beruhigt das ungemein.

Im Wasser, dort wo ein weiterer Torii steht, tummeln sich insgesamt fünf Wale, die alle animiert sind. Sie bewegen sich permanent und springen auch ab und zu aus dem Wasser heraus. Dies ist eine weitere Szene, bei der ich mehrere Minuten zugesehen habe. Auch, weil ich ein Foto von einem der springenden Wale machen wollte.

Ein Windlight ist wohl nicht vorgegeben. Als ich auf die Region kam, stellte sich bei mir der SL Standard-Mittag ein. Ich habe dann eine eigene Einstellung ausgewählt. Da ich wegen diesem Foto auf die Region aufmerksam wurde, habe ich eine ähnliche Stimmung für die Umgebung gesucht. Allerdings sind bei mir die Farben nicht so intensiv.

Lightning Bolt ist eine Region mit vielen schönen Bereichen. Ein Besuch empfiehlt sich sowohl für Tierliebhaber als auch für Freunde des japanisch/asiatischen Stils. Und selbst wenn man nur auf üppig dekorierte Szenen steht, findet man in dem von mir erwähnten "Art of Nature" Haus einiges zum Untersuchen.

>> Teleport zu Lightning Bolt

Link:

Kommentare:

  1. I saw that you have retired and I just want to say big thank you for featuring Lightning Bolt, it was my first solo sim and meant a lot to me. ❤ Wishing you all the best!

    AntwortenLöschen