Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 12. Februar 2021

[Video] - One Billion Rising in Second Life 2021

Quelle: Tristan Lyonesse / YouTube

In diesem Jahr findet am 14. Februar zum neunten Mal der One Billion Rising (OBR) Event in Second Life statt. Ich berichtete hier bereits darüber. Dort steht auch, warum dieser Event jedes Jahr stattfindet. Ich lasse das hier im Beitrag weg, da es nur um das Video geht.

In den meisten vorherigen Jahren haben die Organisatoren des OBR-Veranstaltung in Second Life jeweils ein Tanzvideo produziert. Das haben sie auch in diesem Jahr wieder gemacht. Allerdings mit ein paar Problemen, wie ich letzte Woche in der OBR-Gruppe mitbekommen habe. Denn es wurde ein zusätzlicher Drehtag eingelegt.

Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die komplette Performance diesmal auf einer provisorisch aussehenden Primplatte mit zwei Bäumen aufgenommen wurde. In den letzten Jahren hat man dagegen für jedes Video verschiedene Regionen in Second Life besucht und an bekannten Plätzen gedreht.

Getanzt wird zur offiziellen Event‑Hymne der OBR-Bewegung. Sie heißt "Break the Chain" und wurde von Eve Ensler zusammen mit V-Day produziert. Gesungen wird sie von Tena Clark und die Musik kommt von Tim Heintz. Das original RL-Video ist hier zu finden.

Produziert wurde das diesjährige SL-Video von Briony Writer (Bühnenaufbau) und Dawny Daviau (Tanz und Performance). Die Choreographie kommt von Guerilla Burlesque in Second Life (Cherryblonde). Die Tänzer sind alle Second Life Bewohner, die hinter der Kampagne stehen. Einige von ihnen helfen auch freiwillig bei der Durchführung des Events am Sonntag mit. Ihre Namen sind alle unter dem Video auf YouTube zu finden.

Break the Chain | Tena Clark and Tim Heintz ✩✩ One Billion Rising '21 ✩✩ Guerilla Burlesque



Der Event in Second Life wird am Sonntag, den 14. Februar 2021, durchgeführt und läuft von 12 AM SLT (9:00 Uhr morgens MEZ) genau 24 Stunden lang. Ich werde kurz vorher einen kleinen Beitrag mit den letzten Infos, ein paar Fotos und den Teleports hier posten.

Links:

One Billion Rising in Second Life:


One Billion Rising im RL:

One Billion Rising 2021 bei mir im Blog:

Quelle: New OBR Dance Video Released!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen