Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 28. Februar 2021

Kirstens Viewer S23 Build 1525 (Valkyrie) ist erschienen

Quelle: Kirstens Viewers / SourceForge

Am 23. Februar hatte KirstenLee Cinquetti ihrem Kirstens Viewer nach langer Pause wieder ein Update gegönnt. Direkt danach hat sie pausenlos neue Code-Updates hinzugefügt und am 28. Februar ein weiteres Viewer-Update mit dem Codenamen "Valkyrie" veröffentlicht. 

Dennoch schreibt sie in den History Notes, dass dieses Update weiterhin nur als Beta Version angesehen werden sollte. Es werden also noch weitere Änderungen am Kirstens Viewer vorgenommen.

In einen kurzen Blogpost schreibt KirstenLee das Folgende zur aktuellen Veröffentlichung:

Irgendwann wollte ich einen frechen SVN-Snapshot-Build veröffentlichen. Die Frage war, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Der Standard-Viewer hatte über 100 Commits und 1000+ Änderungen, buchstäblich Tonnen von Code wurden geändert, um Visual Studio 2017 und neuere Versionen zu unterstützen. Wichtige Bibliotheken wie Boost und das gesamte Physik-Backend mussten neu kompiliert werden. Ganz zu schweigen von einigen gravierenden C++ Änderungen an den Kernelementen im Hintergrund.

Und was soll's, ich habe den Abzug betätigt und ein vorläufiges Build ausgeliefert - viel Spaß drüben bei SourceForge. :)

Happy Hunting,
KL
Leider schreibt KirstenLee in ihren kurzen Blogposts selten, was sich denn nun tatsächlich im Viewer geändert hat. Definitiv hat sie jetzt ihren angekündigten "Midnight"-Skin hinzugefügt und zusätzlich auch den original "Teal"-Skin von Linden Lab. Weiterhin gibt es auch noch den "Kirstens Green", der als Standard voreingestellt ist. Umschalten kann man zwischen den Skins in den Einstellungen unter
> S23 Features > S23 UI Selection (siehe Screenshot unten). Nach einer neuen Skin-Auswahl muss man den Viewer neu starten, damit er aktiviert wird.

Drei Skins stehen im Kirstens 23 jetzt zur Verfügung

Und hier sind wieder die knappen Informationen aus dem Release-Ticker:

Build 1525 - (Codename VALKYRIE)

  • SVN-Snapshot-Build (alle aktualisierten Codepakete werden in einer neuen Version zusammengeführt).
  • UI-Skinning (drei auswählbare Viewer-Skins).
  • Neueste LL-Codebasis (SL Viewer Version 6.4.13.555567).
  • Massives Code-Refactoring (aktuell noch in Arbeit).
  • Erstellt mit VS2017 - umfassende Überarbeitung der Bibliotheken, einschließlich Boost 1.72 und neuer Erweiterung der HACD-Physik.
  • Im Wesentlichen noch ein BETA-Viewer! Leert bitte euren lokalen Cache!


Das letzte Mal hatte ich einen Screenshot mit dem Skin im Kistens-Grün. Heute gibt es genau die gleiche Fensteranordnung in Midnight-Violett:

Der "Midnight" Skin im Kirstens S23

Der Kirstens steht nur für Windows zur Verfügung und ist in der TPV-Liste aufgeführt. Es gibt allerdings keinen Support bei Problemen mit dem Viewer. Release Notes gibt es ebenfalls nicht, aber eine Viewer History.

>> Downloadseite für Kirstens Viewer S23 64-Bit

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten