Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 23. Februar 2021

[SL Blog] - Musik Made in Second Life: Gabriel da Silva

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 23.02.2021
um 9:59 AM PST (18:59 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung - 

Diese Woche stellen wir Gabriel da Silva vor, einen portugiesischen Musiker, der regelmäßig gut besuchte Shows mit Hard Rock in Second Life spielt.

Gabriel stammt aus einer Musikerfamilie, daher war die Entscheidung, eine Gitarre zu kaufen, ganz natürlich. Er hat sich den größten Teil seines Lebens seinem Handwerk verschrieben und seine harte Arbeit ist nicht unbemerkt geblieben. Er hat erste Plätze in weltweiten Musikwettbewerben gewonnen und vor COVID tourte Gabriel mit seinem Power-Trio durch Großbritannien und Kontinentaleuropa, um die legendäre Band Anvil zu unterstützen.

Das Spielen in Second Life brachte einige unerwartete kulturelle Unterschiede ans Licht. Gabriel sagt: "In Portugal ist es eine kleine Beleidigung, Leuten Trinkgelder (Tips) zu geben, und das nicht nur bei Künstlern. Aber sobald ich gelernt hatte, dass dies eine Möglichkeit ist, in Second Life ein Einkommen zu erzielen und dem Künstler seine Wertschätzung zu zeigen, habe ich den 'amerikanischen Stil' angenommen." Für Gabriel ist die Musik sowohl die Liebe seines Lebens als auch seine Haupteinnahmequelle: Trinkgelder, feste Gagen in anderen Clubs, Verkauf von RL-Merchandise und Musik über seine Webseite. Er hat sogar eine neue EP, die bald erscheint, also bleibt dran!


Er spielt auch fast täglich Shows in Second Life. Ihr könnt ihn regelmäßig in seinem Club, der Hard Rock Garage, auftreten sehen, zusätzlich zu vielen verschiedenen Regionen. Bei so einem vollen Konzertkalender hat Gabriel sogar ein Fanclub-System programmiert und es anderen SL‑Musikern zur Verfügung gestellt.

Gabriel ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie kreative Typen auch in der Isolation von COVID ihr Handwerk perfektionieren und mit Menschen in Second Life in Kontakt treten können. Seht euch seinen Zeitplan für Inworld-Auftritte an!

Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Music Made in Second Life: Gabriel da Silva

Keine Kommentare:

Kommentar posten