Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. Februar 2021

Simtipp: Where our journey begins - (Frühling 2021)

Einer der Newcomer aus dem letzten Jahr, der sich bereits einen Namen gemacht hat, ist die Region "Where our journey begins". Ich habe sie bisher zwei Mal besucht, einmal letzten Herbst und einmal im Winter. Da aktuell auf Flickr sehr viele Fotos zu dieser Region hochgeladen werden, habe ich sie erneut besucht.

Ownerin von WOJB (ich kürze den Regionsnamen jetzt ab) ist Vivian Ewing. Bei den vorherigen Landschaften war auch Levin Pearl beteiligt. Er ist auch immer noch Moderator der Flickr-Gruppe und hat die Region in seiner Profilauswahl stehen. Allerdings hat Vivian in ihr Profil geschrieben, dass sie Ownerin und Gestalterin der Frühlingslandschaft ist. Deswegen bin ich mir mit Levin nicht ganz sicher.

Die Region ist weiterhin eine Homestead mit Einstufung "Moderat". Der Landepunkt ist auf einer kleinen Insel im Nordwesten der Region. Über eine Holzbrücke geht es auf die Hauptinsel. Dieser Bereich ist gegenüber dem Winter gleich geblieben, auch wenn es ohne Schnee dennoch komplett anders aussieht.

Bei der Gestaltung stand wohl sehr die Bereitstellung von Szenen für die Fotografie im Vordergrund. Denn auf der Region sind viele unterschiedliche Bereiche dicht aneinandergereiht. Da gibt es zum Beispiel eine italienische Eisdiele mit Vespa-Roller und Softeis-Automat und direkt daneben ist ein kleiner Bauernhof mit Traktor, Rindern und Wasserturm, wiederum gefolgt von einem Strandbereich mit Staffelei, Liegestühlen und Schiffswrack.

Der größte Bereich ist eine lange Felswand mit mehreren Wasserfällen, die in einen See stürzen. Über den See führt eine Hängebrücke zu einem weiteren Bereich mit einem mediterranen Wohnhaus, das allerdings leersteht. Von außen ist das aber auch wieder ein gutes Motiv für Fotos (nächstes Bild).

Da vorgegebene Windlight finde ich sehr gelungen. Eine Nachmittagseinstellung mit graublauem Himmel und sichtbaren Sternen. Und dazu ziehen fluffige Wolken mit interessanten Formen über die Region hinweg. Nur in schattigen Bereichen ist diese Einstellung gelegentlich etwas dunkel.

In der Land-Info steht der folgende Text:

"Halte mich in deinem Herzen, es ist so lange her, dass ich vergessen habe, was ein warmes Zuhause bedeutet."
Fühlt euch frei auf Erkundung zu gehen, Fotos zu machen oder einfach nur zu entspannen. Teilt eure Bilder in unserer Flickr-Gruppe. Genießt euren Aufenthalt - nicht nackt herumlaufen.

WOJB bietet vor allem für Entdecker und Fotografen vielfältige Aktionsmöglichkeiten. Für eine Homestead wurde mal wieder erstaunlich viel untergebracht. Dabei ist die Gestaltung mehr eine Galerie unterschiedlicher Szenen als eine einheitliche Landschaft. Aber diesem Konzept folgen viele Regionen in SL, was aus meiner Sicht durchaus in Ordnung ist.

>> Teleport zu "Where our journey begins"

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar posten